Bewertung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe im Kontrollzentrum festgestellt, dass es Bewertungen gibt.

Cryptography & Encryption Ver- und Entschlüsselung, Algorithmen, Kryptoanalyse ? Kryptographie in der Praxis. Blowfish, Triple-DES, XOR u.a.

http://www.hackerboard.de/cryptography-encryption/41525-bruteforce-programm-2.html#post310106

Habe einen Beitrag verfasst. Egal ob nun sinnlos, nicht verständlich...
Soll doch der anonyme "Bewerter" öffentlich schreiben, dass er mich für doof hält. Aber Bewertungsmethoden wie bei Ebay, das passt nicht in ein Forum. Die Allgemeinheit soll ja lernen und etwas mitbekommen.
Wenn ich schreibe, die Wurzel aus -4 ist 2 ist das im Bereich der reellen Zahlen Quatsch.
Wem ist da geholfen, wenn es keine Antwort, dafür eine negative Bewertung gibt?
Eine Antwort wie- so geht das nicht, Lösung ist nur im Bereich der imaginären Zahlen möglich- wäre besser.
Bewertunngen also mit Begründung öffentlich machen oder weglassen.
Ich weiss nicht, wer von den Mods das gut findet, aber derjenige soll dann doch bitte ein Forum gründen, wo bloss PM`s zugelassen sind. Wobei sich dann der Name Forum (Marktplatz oder so) erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich ungerecht bewertet fühlst, wende dich bitte an einen der Administratoren. Solche Diskussionen hatten wir hier nun bereits zur Genüge.
 
Die Bewertungen sind mir egal.
Ich habe in oben genanntem Beitrag geschrieben, dass ich etwas nicht verstehe. Da wäre eine Erklärung sinnvoller als Bewertungen wie " Qatsch, sinnlos, Müll".
 
solche Leute gibt es halt leider immer wieder...

Wenn jemand wirklich ganz groben Unfug schreibt oder sich in einer Diskussion wie die Axt im Walde verhält oder so, dann geb ich auch mal 'ne Negativ-Bewertung.
Aber einige wenige Leute nutzen diese Bewertung leider als "Rache", wenn ihnen deine Antwort einfach nicht passt...

übrigens - zwecks deinem
Für mich ist das ganze bloss ein Bild im Dateiformat .png
Das sollte ein Screenshot eines Programms darstellen, um zu zeigen, dass es sich um ein "normales" Windows-Programm handelt, wo er ein PW er-bruten will.
 
Die Bewertungen sind mir egal.
Ich habe in oben genanntem Beitrag geschrieben, dass ich etwas nicht verstehe. Da wäre eine Erklärung sinnvoller als Bewertungen wie " Qatsch, sinnlos, Müll".

Wenn es dir egal ist, warum dann dieser Thread?
Wenn es ungerechtfertigt war, melde dich bei der Administration und Ende aus fertig. Und wenn es dir völlig egal ist, dann ignoriere es. Ein Thread diesbezüglich (zumal schon dagewesen) mit einer relativ agressiven Haltung, bringt dich da auch nicht weiter.
 
Sein Problem ist - wenn ich das nun richtig verstanden habe - nicht die Tatsache, dass er schlecht bewertet wurde, sondern das er das ganze Bewertungssystem nicht in Ordnung findet.
Mit einer Negativ bzw. auch Positivbewertung ist niemanden geholfen, weil Dritte diese Bewertung nicht einsehen können. So weis man dann auch nicht, ob andere (evtl. fachkundigere) Leute einen Beitrag gut oder schlecht fanden, was sicherlich sehr hilfreich währe, wenn man z.B. nicht weis ob der Inhalt fachlich korrekt oder einer Problemlösung dienlich ist.
Das Karma dient also nur dazu "User gut oder schlecht aussehen zu lassen". Das findet er wohl nicht so ganz sinnvoll, und darum dieser Thread... ;)
Natürlich will niemand schlecht da stehen, weil irgendwem seine Wortwahl oder Meinung nicht in den Kram passt.
Es mag schön und gut sein, dass einige das System objektiv und richtig nutzen, tun viele aber nicht.
 
Man kann aber auch mit einem schlechten Karma einen guten Beitrag verfassen.
Man sollte auf das Karma nicht ganz so viel Wert legen, da die Informationen für die meisten hier wichtig sind und nicht etwa die Meinung anderer. :) Nimm das System nicht so ernst.
 
@ beavisbee
jetzt wird mir das klar. War der Meinung, das ist schon die Oberfläche für die BF- Attacke.
Aber trotzdem- bei sämtlichen Zeichen, also alles was die Tastatur hergibt- bräuchte er schon das Rechenzentrum der NASA, um den Code zu knacken.
Deswegen die Formel, um die Anfahl der Möglichkeiten auszurechnen.
War aber zu faul, sämtliche Zeichen zu zählen.
Vielleicht rechne ich morgen mal.

@ Extinction
genau. das meine ich. Ein Forum ist doch dazu da, sich gegenseitig zu helfen.
Ich würde es ja noch gelten lassen, wenn jemand antwortet und dann bewertet- du bist doof oder so. Aber einfach bewerten, ohne es besser zu wissen grenzt an Unverschämtheit und Willkür.

Und den Vorfall den Moderatoren melden- warum?
Es gibt zwar ein "Planschbecken", was aber nicht bedeutet, dass das hier ein Kindergarten ist
 
Also ich finde Bewertungen eigentlich auch überflüssig in einem Forum.

Sinvoll wären sie vielleicht, wenn die Bewertungen öffentlich wären, da sich so jeder User selbst ein Bild machen könnte. So ist das "Karma" aber nur eine intransparentes Feature mit dem man gebrandmarkt wird.

Vielleicht sollte man User nur bewerten können indem man auch auf ihren Beitrag antwortet, aber selbst dann macht es nur begrenzt Sinn denn Meinung ist nunmal subjektiv und die Bewertungen werden sich nie ausschließlich auf die Qualität des Inhaltes beziehen (siehe beispielsweise Heiseforum). Außerdem kann das ja nunmal die Forensoftware nicht.
 
[...] Ihr könnt eure Meinung zum Karma-System z.B. in http://www.hackerboard.de/umfragen/41347-nutzt-ihr-die-bewertungsfunktion.html einbringen oder euch einen der anderen Threads zum Thema in der Suchfunktion raussuchen.

Ja so sollte ein Forum sein, wenn jemand etwas will worueber schon diskutiert wurde, dann soll er die Suche verwenden und gegebenenfalls dort posten... Nur kommen dann immer irgendwelche Idioten mit "guck mal auf das Datum". Das Gleiche ist es, wenn jemand ueber Google einen Thread zu einer Frage findet, die nicht beantwortet wurde, dann die Antwort findet und die Lsg im Thread postet... "schon mal aufs Datum geguckt..". Tut zwar nichts zu diesem Thema beitragen, wollte aber mal zum Ausdruck bringen, dass es mich nervt.
 
"Du solltest aufmerksamer lesen. Es wurde kein Server oder Sperrung erwähnt. Das ist lokal ohne Tempban."
Zitat einer negativen Bewertung.

-Sperrung wurde nicht erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.

-Wer oder was ist "Tempban"? Google weiss es auch nicht.

Solche Bewertungen braucht kein Mensch.
Zum Glück ist dies ein Forum und ich kann um Erklärung nachfragen :).

http://www.hackerboard.de/umfragen/4...sfunktion.html

habe ich gemacht.

PS: Doch gefunden. Der Bewerter scheint sich mit soetwas auszukennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wer oder was ist "Tempban"? Google weiss es auch nicht.

eine Wortschöpfung, bestehend aus "temp" und "ban" ?!
zu deutsch: Sperre für eine bestimmte Zeit

und jetzt trete das Thema bitte nicht noch mehr breit - sonst läufst du Gefahr, dass hier der ein oder andere genervte User noch 'nen weiteren Beitrag schlecht bewertet.

Wenn jeder User hier jedes Problem, welches er mit einem anderen User hat, so öffentlich machen würde, hätten wir sicherlich bald 'ne ganze Zicken-Terror-Thread-Sammlung.

Also: bitte Unstimmigkeiten mit dem entsprechenden User persönlich per PN klären oder vertrauensvoll an throjan wenden...
 
Stimmt. Eigentlich nervt es mich auch.
Stellt sich bloss die Frage, wie soll ich mit jemandem in Kontakt treten, wenn ich nicht weiss, wer die Bewertung abgegeben hat ?

Vielleicht klärt sich die Frage ja noch.
Ungeachtet dessen werde ich hier nichts mehr posten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben