Bewertungen/Like-Button

1. Ich finde es etwas unpraktisch, dass es zwei unterschiedliche Methoden zum Bewerten gibt. Von mir aus könnte man ruhig eine rausschmeißen, dann hätten man eine konsistentere Lösung.

2. Warum gibt es einen Like, aber keinen Dislike-Button? Ich hasse das, auf einmal muss einem alles gefallen, nur weil der passende Button fehlt. Ist in meinen Augen eine ziemliche Unsitte, manches Mal verdient ein Beitrag auch ein Dislike, genauso wie eine schlechte Bewertung.

So, Ferien-Ende-Frust abgelassen. Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, nicht das jetzt ein falsches Bild aufkommt. Das ist das einzige Social-Network (darf man das so nennen?), dass ich nutze, so gut gefällts mir hier. :)

mfg benediktibk
 
Zu 1.: Hier bin ich genau deriner Meinung. Ich habe ich mich auch schon gefragt wieso beide Systeme.

Zu 2.: Ein Dislike Button würde mir auch gut gefallen.

Ich ergänze einfach mal.
3.: Wieso muss js aktiviert sein um den like Button zu nutzen ?
Dies hat mich schon öfter davon abgehalten diesen zu nutzen.
 
2. Warum gibt es einen Like, aber keinen Dislike-Button? Ich hasse das, auf einmal muss einem alles gefallen, nur weil der passende Button fehlt. Ist in meinen Augen eine ziemliche Unsitte, manches Mal verdient ein Beitrag auch ein Dislike, genauso wie eine schlechte Bewertung.
Dem stimme ich zu, aber wenn es tatsächlich dazu käme, dass ein Feature entfernt werden würde, wäre ich dafür das Karmasystem zu behalten, da es bei negativen Bewertungen Begründungen verlangt. Das Liken scheint irgendwie willkürlich und ist ohnehin wie der ganze moderne Gesichtsbuchfirlefanz! *Stammtisch*
 
Ich hatte schonmal etwas dazu geschrieben. Das "like"-System ist (im Gegensatz zum Karma) lediglich Thread-bezogen. Es soll dazu dienen, bei längeren Threads, die durch ein "like" als besonders wertvoll gekennzeichneten, schneller zu finden. Ein "like" hat keinen Bezug zu einem Mitglied, sondern nur zu einem Thread.
Wenn ihr Mitglieder bewerten möchtet, geschieht dies nach wie vor über die Bewertungen links unter dem Benutzernamen.

Ich gebe zu, das ist etwas unübersichtlich. Dennoch sehe ich keine Möglichkeit, den Vorgang zu vereinfachen. Es sei denn man schaft ein System ab.
 
Zurück
Oben