BIOS-Passwort knacken?

Ein Freund von mir hat sein BIOS-Passwort vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu entschlüsseln/brute-forcen?
 
rechner aufscheauben
netzteil abmachen
BIOS-Batterie rausnehmen
BIOS-Batterie wieder einsetzen

MfG
 
Hi,

falls das nicht geht es gibt so gut wie auf jeden Motherboard nen jumper um das BIOS zu resetten, einige Motherboards haben auch nen extra jumper um nur das Passwort zurück zu setzen.

mfg ba2
 
Manchmal werden vom BIOS-Hersteller vorgegebene Passwörter gesetzt, die von den Benutzern nicht geändert werden. Aber auch wenn vom Benutzer das BIOS-Passwort geändert wird, gelangt man oft durch die Eingabe von Standard-Passwörtern ins System.
 
wenn man die batterie rausnimmt ist es zu empfehlen mit einem magnetisiertem Schraubenziehen den Kontakt den normalerweise die batterie drückt zu drücken und 10 sek zu halten ... is sicherer (und klapp zu 100%)
 
Original von Lockenspross
... mit einem magnetisiertem Schraubenziehen ...

Und warum sollte der magnetisch sein... wenn dann doch nur leitend?

Man kann auch einfach so warten...da sind keine Kondensatoren die die Spannung über 10 Sekunden aufrecht halten könnten ;)
 
Original von Lord_Nykon
Original von Lockenspross
... mit einem magnetisiertem Schraubenziehen ...

Und warum sollte der magnetisch sein... wenn dann doch nur leitend?

Man kann auch einfach so warten...da sind keine Kondensatoren die die Spannung über 10 Sekunden aufrecht halten könnten ;)

Interessant, unser Fachlehrer in der Computerwerkstätte erzählte, dass das bis zu eine halben Stunde dauern kann. :D
 
Original von benediktibk
Interessant, unser Fachlehrer in der Computerwerkstätte erzählte, dass das bis zu eine halben Stunde dauern kann. :D

früher ;-) hieß es in der Tat mal "BIOS-Bat. eine halbe Stunde draußen lassen"
(klar, sicher ist sicher...)
Ich geh mal davon aus, dass er schon paar Jahre in dem Geschäft ist, die Info von 199x hat und selbst noch nicht probiert hat, wieviel Minuten aktuell wirklich ausreichen... ;-)

Bei mir ist das eigentlich ehr so: Batterie rausnehmen; Kaffee oder Tee aufsetzen; trinken; BIOS-Bat. wieder rein; funktioniert...
 
also die allereinfachste möglichkeit ist, rauszufinden welches board das ist (weißt man meistens eh) und in der anleitung schauen wie man das bios denn wirklich resettet. das mit der bat geht, aber dann gehen sämtliche einstellungen die du / dein freund bisschen getweaked hast verloren (is bei mir immer sehr ärgerlich...).

bei meinem board reicht es einfach ein jumper umzusetzen, pc anmachen -> warten bis bios pw eingabeauforderung kommt, enter drücken. pc ausmachen, jumper zurück tada pw wech.... =)
 
Zurück
Oben