BlueTooth spinnt

ich habe hier einen WL-BTD202 von Asus (bluetooth-dongle).

Jedenfalls kann ich mich unter windows 2k und unter winxp (zwei verschidene rechner) nicht mehr mit anderen Geräten verbinden. Um es vorweg zu nehmen.. unter Suse Linux kann ich mich per hcitool noch verbinden.

Jedenfalls äußert sich das bei w2k folgendermaßen:
Beim laden von windows, oder auch bei erneutem einstecken blinkt die kontroll-LED am Dongle 1x auf, und bleibt dann dunkel.
Das Kontroll-Icon in der Taskbar, ist rot, als wäre der Dongle nicht angeschlossen.
Auf die Bluetooth-Umgebung kann ich Zugreifen, was bei nicht vorhandenem Dongle zu einer Fehlermeldung führen würde.
Dort sind aber keine Remotegeräte aufgelistet. Wenn ich auf Verbindungsassistent oder so klicke, sagt er mir, dass kein lokales BT-gerät vorhanden ist.

Bei WinXP schaut das etwas anders aus:

Hier findet er mein handy als Remotegerät, kann sich dann aber nicht mit dem Handy verbinden.
Fehlermeldung: "Verbindung Fehlgeschlagen. Es konnte keine verbindung zum Remotegerät hergestellt werden.

Unter Suse Linux (auf dem XP rechner) kann ich mich wie gesagt über die hci-tools miz dem Handy verbinden.


Kürz vorher installierte Software: ProgDVB
Ein entfernen der Software brachte keinen Erfolg.

Nachdem ich die Treibersoftware für den WL-BTD202 neu installiert hatte, konnte ich auch nicht mehr auf das Internet zugreifen. Auf das Internet greife ich jedoch mit einem normalen Netzwerkadapter von 3com zu. Und in der Netzwerkumgebung ist auch nur dieser Adapter Verfügbar

Ich hoffe irgendwer hat ne Idee. was ich noch machen könnte. Ist schon Seltsam, dass der Dongle gleich an 2 Geräten nichtmehr funktioniert.
 
Zurück
Oben