BOOTEN vom USB Stick

Hi,
ich hab mir da ein interessantes programm am land gezogen mit dem ich das windows xp passwort herausfinden kann um an das system zu kommen wenn ich mal das passwor vergessen habe doch dafür muss ich mit diesem programm booten-.-nun wollte ich mir das programm auf meinen usb stick ziehen und davon boote doch ich weiss nicht wie das geht. Könnte mir jemand erklären was ich machen muss damit mein rechner vom usb stick sprich das programm bootet? ich würde das ja von einer cd oder diskette machen doch floppy hab ich leider nicht mehr und brenner ist ....nun ja "kaputt" gegangen.

Hi,

Das Programm? - Keine Ahnung: Ich hab soviele davon...

Ist dein "Programm" bereits ein OS? Wenn ja, brauchst du nur nen Loader.
Wenn nein: Benötigt es Windows oder Linux oder läuft es auch unter DOS?

Das "Progamm" gibt ja sicher nur die Hashs aus. Nimm zum Wiederherstellen der Passwörter
lieber ne Kenntwortdiskette, alternativ funktioniert das auch mit einem USB-Stick.

Gruß Chris

Ja ich hab es einfach "Programm" genannt weil ich nicht weiss wie es heisst-.-
Das "Programm" lässt sich einfach so booten wenn es auf cd oder diskette ist hab ich mir sagen lassen ich würds ja ausprobieren aber es geht ja nicht-.-
Wie dem auch sei was muss ich denn machen damit ich es vom stick booten kann?
Und was für progs hast du denn so auf lager? Wenn ich fragen darf.

Hi,

Es wird 100% nicht Booten, wenn es einfach auf Diskette oder CD ist!
Du brauchst einen Bootloader ganz einfach...

Wie gesagt: Zur Sicherung sollte eine Kennwort Diskette reichen...

Gruß Chris

.... nennt sich das vieleicht ophcrack?
wenn ja musst du einfach ganze bootfähig auf cd brennen aus der iso datei bzw. versuchs mal mit myslax creater :)

Wie schon gesagt ich hab keine ahnung wie es heisst ich kann es euch ja zischicken wenn ihr wollt.

Edit: bei dem prog das ich habe wird das passwort zurückgesetzt also danach hat der account kein passwort mehr. Man kann dann wieder Win XP booten und ein neues Passwort bestimmen. Ich meine da gäbe es auch eine option das passwort herauszufinden aber das dauert schweine lang-.-

Hi,

Naja wo hast du das Programm denn her? Wie heißt die Datei und welche Endung hat Sie?

Wenn das Programm laut Lizenz frei verbreitet werden darf, kannst du es mir mal per Mail schicken, hab aber atm nur 4 MB freier Speicher...

Gruß Chris

Nun ja das sind mehrere dateien:
BOOT.CAT
BOOT.MSG
INITRD.CGZ
ISOLINUX.BIN
ISOLINUX.CFG
SCSI.CGZ
und
VMLINUZ
Ich wollte es ausprobieren aber wie schon mehrmals erwähnt kein brenner und kein floppy

Zurück
Oben