Bruteforce für TrueCrypt

Moin,
folgendes problem - habe eine versteckte platte erstellt mit truecrypt - anscheinend ist mir ein schreibfehler unterlaufen bei der passwort eingabe
der fehler ist erst aufgefallen als ich meinen pc neu gestartet hatte und auf die pladde zugreifen wollte.
die frage ist jetzt wie komm ich wieder an das pw ran - praktisch kennt ihr ein bruteforce tool für truecrypt (mit wildcar da ich ja 95% vom pw definitiv kenne - und bei 40zeichen zu lange dauern würde...).
danke im vorraus


p.s. google hat mir nicht geholfen... (nach 1stündiger recherche)
*edit*
vl. ist es ja interessant aber das pw fuer den äußeren container hab ich noch..
 
hatte des prob auch mal mit drive crypt...musste formatieren
 
Hallo,
hmm warum erstellst du nicht einfach ein neuen Container?

Und 40 Kombinationen kann man auch eben per Hand durchprobieren.

Sonst wenn du per Google nix findest, musst du das halt selber programmieren, so schwer is das auch wieder nicht (sofern nicht sehr viele Kombinationen zur Auswahl stehen) ;)

Aber dann kann man schneller 40 Kmobinationen eintippen.
 
ich hab das mehr so verstanden, dass das passwort so um die 40 zeichen hat und er an irgendeiner stelle etwa einen dreher oder sowas hat...
 
ups war mir nicht im klaren das ich mich so umständlich ausgedrückt habe ... sry

also das pw ist 40 zeichen lang und an irgend einer stelle stimmt etwas nicht (dreher/falscherbuchstabe etc.)
habe zu erst per hand einiges versucht jetzt aber per c# sendkeys gearbeitet aber irgend was stimmt immer noch nicht... und jetzt ist die frage ob es ein program gibt was das ganze "ordentlich" bruteforce und nicht so eine langwiriege sache ist wie sendkeys...
 
Hallo,
wer ein 40 Zeichen langes PW auswählt, selber schuld ;)

Also ich bin mir nich sicher, aber TrueCrypt ist open-Source, oder?
Also kannst du dort den Algorithmus auslesen, und schonmal für dein Programm benutzen.

Des weiteren wird TrueCrypt bestimmt vorher testen, ob das Passwort richtig/falsch war, z.B. Anhand einer Prüfsumme am Anfang des Safes.
Wenn du die Funktion findest, die dafür zuständig ist, kannst du sie ja extrahieren und in dein Programm einbauen.

Dann einfach eine Schleife mit der Permutation des Passwortes starten, an die Funktion das PW übergeben, und schaun was zurückgebenen wird (entweder PW war richtig oder falsch).


Ich denke auch mal, dass der Source Code für einen Außenstehenden doch etwas unübersichtlich sein wird.
Deswegen hilft dir evt. folgender Lösungsansatz: Steganos Security Suite 5 - Passwort vom Safe vergessen

Ist deutlich langsamer, dafür wahrscheinlich leichter zu programmieren, vorallem wenn du dich schon mit .NET auskennst.
 
Stimmt Elderan, aber ich glaube nicht das TrueCrypt es anderen Anwendern so einfach macht!
Mit Tool würde es sicherlich Tage dauern...
 
wenn es weniger als 2 wochen dauert ist es 4mal so schnell als wenn ich alles neu machen müsste... ;) von daher spielt zeit keine rolle...
 
Zurück
Oben