Bundestrojaner -- schon released

"Pikanterweise wird ein Port auf dem infizierten Rechner geöffnet, der es erlaubt, neue Suchbegriffe nachzuladen. Das ist insofern problematisch, da die Suchfunktion eine Schwachstelle enthält, die es einem Angreifer erlaubt, nicht nur Suchbegriffe, sondern beliebige Daten und ausführbaren Code auf dem Rechner zu platzieren."

http://www.ccc.de/updates/2007/bundestrojaner-elster

Was sagt ihr dazu?
Ich find das ganze einfach nur lächerlich!!


Xalon
 
gehört wohl eher in den Funbreich ;)

Die Analyse zeigte verschiedene verdächtige Module, wie z. B. wte0104-brsjm.digit, das u. a. vorhandene Mikrofone und Kameras in modernen Computern einschalten kann.
 
ARGH !!
Ich hasse diesen Tag,vorallem wenn ich vergesse das heut nicht ner 31. sondern der 1. is :p

Sorry Leute habs für Bare Münze gehalten

Xalon
 
Lass mal ich auch erst aber dann ging mir doch ein Licht auf. Von der c't die Aprilartikel sind auch immer so gemein X(
 
ich war bis gerade in der meinung das des stimmt ^^

arrrrgh dann bin ich wohl am ersten april doch wem auf den leim gegangen
 
Ob das ei Aprillscherz ist .... http://www.heise.de/newsticker/meldung/85023 Ich frage mich nur wie die sich das vorstellen. Jeder installiert sich den Bundestrojaner und wartet dann darauf dass ich was böses mache. Nunja bei 95% der bevölkerung wird das klappen, aber die lesen im Internet nur Zeitung und chatten, die 5% machen die bösen Sachen, haben aber abwehr Methoden.
 
Zurück
Oben