C# Einfaches Programm funktioniert nicht

Betty

Stammuser
Ich bin ganz am Anfang mit C#. Das ist mein erstes Programm. Mein Problem ist das ich wenn ich das Programm starte, ich zwar die Daten eingeben kann aber das Problem danach gleich schließt und ich eine "Warnung" bekomme:

Additional information: Der Index, basierend auf 0 (null), muss größer als oder gleich Null sein, und kleiner als die Größe der Argumentenliste.

Ich hab bisher nur in C++ gearbeitet und weiß leider nicht was das bedeutet und warum es nicht funktioniert. Ich habe mir andere Programme angesehen und habe bei mir nichts falsches gesehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Threading.Tasks;

namespace Hausaufgabe_1
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Console.Write("Introduceti numele produsului: ");
            string nume = Console.ReadLine();
            Console.Write("Introduceti stocul initial ");
            double sinitial = Double.Parse(Console.ReadLine());
            Console.Write("Introduceti intrarile ");
            double sintrari = Double.Parse(Console.ReadLine());
            Console.Write("Introduceti iesirile ");
            double siesiri = Double.Parse(Console.ReadLine());
            double sfinal;
            sfinal = sinitial + sintrari - siesiri;
            Console.WriteLine("Produsul {1} are stocul final de {2}", nume, sfinal);
            Console.ReadLine();
        }
    }
}
 

Betty

Stammuser
Hab den Fehler gesehen, grad als ich es abgeschickt habe. Ich bitte um Entschuldigung und auch um die Löschung des Beitrags.
Entschuldigung. Mein Fehler
 
Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Du Double.Parse() nutzt, dann solltest Du einen try-catch-Block drum machen. Denn wenn jemand etwas anderes, als eine Double eingibt, fliegt dir das Programm um die Ohren.
Alternativ, und das ist eigentlich der bessere Weg, ist es besser die Methode Double.TryParse() zu nutzen. Da wird keine Exception geworden, und Du kannst das Ergebnis besser auswerten.
 

Betty

Stammuser
Danke für den Tipp. Gilt das nur für Double.Parse oder auch andere? Wenn ich aber Convert.ToDouble benutze?
 
Oben