Ich wollte mir mal eine wenig das Thema USB Ansteuerung näher bringen. Als Testobjekt wollte ich dazu einen XBOX360 Controller nehmen.
Ich hab mir die Docs angeschaut und bin bis jetzt so weit gekommen, das richtige device zu finde, zu öffnen und zu claimen.
Jetzt habe ich mir das so vorgestellt, dass man Daten von dem Controller empfangen kann und je nach dem was für Daten das sind, dafür stehen ob z.B. kein Knopf gedrückt wird, der A oder B Knopf gedrückt ist, oder losgelassen ist, etc...
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt schon ganz falsch vorstelle, aber falls nicht, verstehe ich den Unterschied zwischen folgenden Funktionen nicht, und welche ich benötige, beziehungsweise welche so wirklich für was steht...
- usb_get_string
- usb_get_string_simple
- usb_get_descriptor_by_endpoint
- usb_bulk_read
- usb_interrupt_read
Es steht in einem Satz unten drunter, aber ich verstehe es einfach nicht.
Bitte um Hilfe in diesem Thema
Ich hab mir die Docs angeschaut und bin bis jetzt so weit gekommen, das richtige device zu finde, zu öffnen und zu claimen.
Jetzt habe ich mir das so vorgestellt, dass man Daten von dem Controller empfangen kann und je nach dem was für Daten das sind, dafür stehen ob z.B. kein Knopf gedrückt wird, der A oder B Knopf gedrückt ist, oder losgelassen ist, etc...
Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt schon ganz falsch vorstelle, aber falls nicht, verstehe ich den Unterschied zwischen folgenden Funktionen nicht, und welche ich benötige, beziehungsweise welche so wirklich für was steht...
- usb_get_string
- usb_get_string_simple
- usb_get_descriptor_by_endpoint
- usb_bulk_read
- usb_interrupt_read
Es steht in einem Satz unten drunter, aber ich verstehe es einfach nicht.
Bitte um Hilfe in diesem Thema
Zuletzt bearbeitet: