Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Bot für eine Internetseite programmiert. Der Bot geht alle 2 Minuten einen "Prozess" durch. Dieser sogenannte "Prozess" beinhaltet Cursorbewegungen, Texteingaben und das Lösen eines Captchas. Aufgrund der Tatsache, dass dieser Prozess in einem relativ kurzen Intervall abläuft hab ich das so geregelt, dass alles minimiert abläuft und ich nebenbei noch surfen kann. Cursorbewegungen und Texteingaben kann ich ja mittels der Funktion SendMessage() erledigen. Das Lösen des Captchas ist an und für sich auch einfach (Die Captchas sind ein Witz
). Es macht mir mehr Probleme das Captcha einzulesen, wenn das Zielfenster minimiert ist. Am Anfang hatte ich schon Probleme damit die Pixel des Zielfensters mit der Funktion GetPixel() zu kriegen, wenn das Fenster net im Vordergrund ist. Das konnte ich dann mit der Funktion PrintWindow() hinkriegen. Das nervt jedoch etwas, da dafür das Fenster immer maximiert sein muss. Ich hab jetz noch so nen Check einprogrammiert mit IsIconic() um zu prüfen ob das Zielfenster maximiert ist oder nicht und es dann gegebenen Falls zu maximieren. Aber das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes und ich würde gerne wissen ob es einen anderen Weg gibt um an das Captcha zu kommen, wenn das Zielfenster minimiert ist.
Ich habe vor kurzem einen Bot für eine Internetseite programmiert. Der Bot geht alle 2 Minuten einen "Prozess" durch. Dieser sogenannte "Prozess" beinhaltet Cursorbewegungen, Texteingaben und das Lösen eines Captchas. Aufgrund der Tatsache, dass dieser Prozess in einem relativ kurzen Intervall abläuft hab ich das so geregelt, dass alles minimiert abläuft und ich nebenbei noch surfen kann. Cursorbewegungen und Texteingaben kann ich ja mittels der Funktion SendMessage() erledigen. Das Lösen des Captchas ist an und für sich auch einfach (Die Captchas sind ein Witz