Collection #1

#1
Hallo, ich bin neu hier und benötige das Wissen von Pfrofis:
Vor einigen Tagen wurden ja von einem Profi Hacker Milliarden von Emails und Daten geklaut. Über einen Link konnte man erfahren, ob seine mail / Daten betroffen waren.
Als Antwort bekam ich folenden Anhang zugeschickt (screen)

Der Satz mit dem LKA macht mir etwas zu schaffen! Was heißt das genau? Wird bald das LKA bei mir vor der Tür stehen? Ich war nie (zumindest in den letzten 20 Jahren) auf illegalen Seiten, habe keine Raubkopien (u.a), sondern bin ein harloser Computernutzer im Alter von fast 60 Jahren.

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

end4win

Member of Honour
#2
Wenn du weder Opfer noch Initiator einer dieser Pishingaktionen bist, wird das LKA nicht bei dir vor der Tür stehen.
Ich bin schon fast enttäuscht, dass noch nicht mal meine Spammail in der Sammlung auftaucht. ;)

Gruß
 
#3
nimms mir bitte nicht übel: Ich bin weder Hacker, noch PC-Fan, sondern nur Nutzer. Auch bin ich nicht so mit dem PC Wortschatz vertraut.

Kann mir bitte jemand verständlich erklären, was das ganze zu bedeuten hat? Was Pishing Aktionen sind? Was die ganzen "unknows" zu bedeuten haben und warum - wenn das so brisant zu sein scheint - nach 2 Jahren das BKA noch immer nicht vor meiner Tür steht?

Aber trotzdem: Danke für (Wenigstens) (d)eine Antwort.
 

end4win

Member of Honour
#4
Ok, nimm es mir bitte auch nicht übel.
Wenn du wissen willst was die Begriffe genau bedeuten Google, sein Übersetzer und Wikipedia helfen dir da gerne weiter. Vielleicht hat hier auch ein Schüler, Student oder Dozent ein Referat über die Gefahren des Netzes geschrieben und kopiert es hier rein. Ich habe und mache es nicht.
Ansonsten sind das ganze einfach Datensammlungen aus verschiedenen Quellen, welche eben nur zum Teil im Kontext zu einem bestimmten Zweck (z.B. Pishing) genutzt bzw. gefunden wurden. Wo dies nicht gemacht werden konnte steht "Unknown" also Zweck unbekannt.

Gruß
 
Oben