computer-aufnahme --> dvd?

Hallo,
folgendes:

Ich habe per computer einen Film aufgenommen. Ich habe ihn mit 5000kbps aufgenommen (DVD-Standard)! Nun möchte ich diese Filmdatei (.mpg) so auf die DVD brennen, dass ich sie auch in meinem DVD-Player abspielen kann!

Nun überlege ich, wie dies funktionieren müsste, da die Dateien auf einer DVD doch normalerweise immer .vob sind! Ich möchte keinen DVD-Rohling verbrennen, drum frage ich vorher so ausführlich! Muss ich nun die .mpg Datei (ca. 4 GB) in eine .vob Datei umwandeln (wenn ja, mit welchem Programm?)? Oder kann ich die .mpg Datei einfach auf die DVD brennen und wird der DVD-Player den Film dann abspielen?

Falls dies überhaupt möglich ist, welche Methode gibt es, den Film auch noch in einzelne Chapter zu unterteilen? Wie es bei richtigen DVDs auch der Fall ist?

THX

hi

die datei ausgangsdatei sollte mpeg2 sein. um dann daraus vob´s zuerstellen benötigst du ein Authoring Programm!

eines was ich sehr gut finde ist DVD Authoring von Tmpeg. damit kannst du auch ein menü
erstellen mit hintergrundbild und button u.s.w. und noch ein vorteil, es ist einach zu bedienen.

Ich möchte keinen DVD-Rohling verbrennen,

dann kauf dir eine DVD RW und das problem ist aus der welt.

cu
-= pillepalle =-

Ein kleines Problemchen noch!

Wiederum Aufnahme von Mpeg2 Datei aus dem TV! Jetzt will ich das ding mit TMPGEnc DVD Authoring bearbeiten, aber dann sagt er mir, dass GOP zu lang ist!

Nun, dat versteh ich nun net ganz! Was soll ich da nun machen? Soll ich in nem anderen Format aufnehmen? Wenn ich die Datei mit TMPGEnc bearbeite und damit auf PAL Mpeg2 Standard bringe, dann funktionierts! Aber das dauert dann natürlich immer so seine Zeit! Wieso gehts nicht gleich nach Aufnahme und was hat es mit dem GOP auf sich?

THX

GOP ist die GroupOfPictures indem ähnliche Bilder zusammengefasst werden, also ein wichtiger Bestandteil der Koprimierung. Du wirst nicht um ein umrechnen des mpg´s herumkommen, also die datei wie du schon sagtest auf PAL MPEG2 bringen.

Beim nächsten mal kannst du ja versuchen schon beim aufnehmen die GOP richtig einzustellen...

greetz,
Sneaker

Ich geh mal davon aus das Du mit ATI-MMC aufnimmst. Wenn ja, dann schalte geschlossene GOP aus. Das is in dem Fenster wo Du die B und P Bilder festlegst.
Wenns nich das ATI-MMC ist mit dem Du aufnimmst, dann such einfach mal nach den GOP einstellungen und versuche so die GOP´s nich zu schließen.

Gruß.: der pate

Zurück
Oben