Computer - Superhirne für neue TV - Show gesucht! 50.000.- EURO zu gewinnen!

Hallo zusammen,

mein Beitrag ist hier sicher kein ganz klassischer Forum-Beitrag – aber vielleicht könnt ihr mit Eurem Netzwerk, Kontakten & Wissen helfen!?

Im Rahmen einer neuen TV-Show bin ich auf der Suche nach Programmierern, Hackern und Computerspezialisten, die richtig etwas auf dem Kasten haben – aber häufig aufgrund ihrer Optik total unterschätzt werden. Unsere Casting-Agentur FAMEonME (http://www.fameonme.de) ist für viele TV-Sender und Produktionen tätig, bei diesem Projekt geht es um eine neue Gameshow mit Chance auf 50.000 Euro!

Zum Projekt:
Häufig werden Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt und schnell ungerechte Vorurteile gefällt. Jemand mit Model-Look wird statistisch gesehen automatisch als schlauer eingestuft, als z.B. Jemand mit verzausten langen Haaren und Bart.

Für eine neue TV-Show werden Männer (ca. 18-35 Jahre alt) gesucht, die vielleicht optisch nicht den "Massengeschmack" treffen, aber richtig etwas auf den Kasten haben! Wer kennt Jemanden, der aufgrund seiner Optik (lange Haare, Bart usw.) vielleicht bei den Frauen nicht die größte Trefferquote hat, aber mit seinem Wissen oder Talent absolut punkten kann?

Ab dem 2. Januar 2013 geht es für die Teilnehmer drei Wochen lang in die Sonne in eine Luxusvilla – und es gibt die Chance 50.000 € zu gewinnen. WICHTIG: In der Show wird Niemand vorgeführt, sondern es geht um Abenteuer und Spass. Im Vordergrund des Konzeptes steht es zu zeigen, dass eben auch Männer die sonst manchmal als „Nerd“ bezeichnet werden, richtige Superhirne sein können – und nicht immer der erste Eindruck der Richtige ist.

Bewerbung bitte per E-Mail unter Stichwort "50.000 Euro" an mail@fameonme.de

Viele Grüße
Andreas Donat

FAMEonME Casting
Donat & Gennaro GbR
Heedheide 16
D-58553 Halver
Tel: 02351-6684554
Fax: 02351-6684561

OFFICE KÖLN:
Eupener Strasse 135-137
D-50933 Köln

SERVICE:
E-Mail:
mail@fameonme.de
Web: http://www.fameonme.de

XING: http://www.xing.com/profile/Andreas_Donat2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Redirector-URLs mal entfernt. Die haben hier nichts zu suchen. Meinen Kommentar zu dieser Art von Freakshow verkneife ich mir besser.

Hallo bitmuncher,

danke - war keine Absicht! Und klar: die Einstellung zum Medium TV bzw. zu Formaten ist natürlich nachvollziehbar unterschiedlich. Aber vorsichtshalber möchte ich noch mal erwähnen, dass es NICHT um eine Bloßstellung a la "Model & Freak" geht, sondern gezeigt werden soll was für Talente in Menschen stecken von denen man es evtl. nicht erwartet hätte. Am Ende ist es eine Gameshow mit Chance auf 50.000.- Euro.

Gruß
Andreas

@fameonme

Frag doch mal bei denen-über-die-man-nicht-reden-darf.

Da wirst Du sicher fündig und Spass gibts dann genug.

Dies (da man anscheinend nicht direkt verlinken darf?). Dort findest du sicher "interessante" Persönlichkeiten. Und sicher auch Leute die 50.000€(!) "gewinnen" wollen.

Jemand mit Model-Look wird statistisch gesehen automatisch als schlauer eingestuft, als z.B. Jemand mit verzausten langen Haaren und Bart.

Diese Aussage wundert mich dann doch sehr. Bei Model-Look werden die Personen doch eher als Dümmlich eingeschätz (hübsch, aber nichts auf den Kasten), während Männern im Nerd-Look entsprechende Intelligenz unterstellt wird, aber eben mangelnde soziale Kompetenz. Siehe Big Bang Theory, das dieses Vorurteil gerne bedient.

Sehr geehrter Herr Donat,

da sie ja keine journalistische Ausbildung haben, rechne ich ihnen ihre fehlende Recherche mal nicht negativ an.

Da sie ja Superhirn Nerds suchen, sollten sie davon ausgehen das im B-Forum auch mehrsprachige Talente zu finden sind.

Allerdings sollten sie sich bei ihrer Anfrage, wenn sie denn so gestaltet ist wie hier, nicht wundern wenn sie Unmengen von Pizza oder sonstigen Nahrungsmitteln geliefert bekommen.

Übrigens lieben Gruß an Waltraud!

mit freundlichen Grüßen

ihr levvel :wink:

Ich finde es doch immer und immer wieder amüsant, was Menschen unter einem (diesem!) Hackerboard verstehen!

Definition "Superhirn" (auch Genie genannt) => Genie

Für eine neue TV-Show werden Männer (ca. 18-35 Jahre alt) gesucht, die vielleicht optisch nicht den "Massengeschmack" treffen, aber richtig etwas auf den Kasten haben! Wer kennt Jemanden, der aufgrund seiner Optik (lange Haare, Bart usw.) vielleicht bei den Frauen nicht die größte Trefferquote hat, aber mit seinem Wissen oder Talent absolut punkten kann?

WICHTIG: In der Show wird Niemand vorgeführt

Wenn man schon gezielt intelligente Menschen sucht sollte man vielleicht keine Strategie fahren die auf Naivität beruht.

Vermutlich werden die Leute bei den Aufnahmen auch nicht direkt vorgeführt aber durch den Streß der bei solchen Sendungen immer wieder ausgeübt wird sorgt ja automatisch für die passenden Szenen, wobei selbst die nicht unbedingt "schlimm" sein müssen. Interessant wird es doch erst im Schnitt da kann man viele Sachen auch aus seinem eigentlichen Kontext entfernen und sich seinen eigenen zusammenschneiden ein Traum diese Modernen Bearbeitungsmöglichkeiten, man nehme da ne Passage und dort schneidet das ganze passend zusammen und schon hat man eine absolut interessant vorgeführte Geschichte.

eigentlich wollte ich diesen thread schmunzelnd zur kenntnis nehmen und zur tagesordnung übergehen, aber dann dachte ich wiederum ... "Hey, jeder hat ein recht auf meine Meinung":rolleyes:

ich vermute mal dass die produktion im dunstkreis eine gewissen kölner senders beheimatet ist ... der mit dem N für Niveau im namen ... der, der sich in gamer kreisen schonmal äusserst beliebt gemacht hat ... aber ich schweife ab ...

es werden also leute gesucht, die "etwas auf dem Kasten haben", aber "aufgrund ihrer Optik total unterschätzt werden" ... gleichzeitig wird versichert dass niemand vorgeführt werden soll ... da stellt sich mir die frage: wer, der etwas auf dem kasten hat, fürde sich für eine show hergeben die aufgrund Ihrer machart auf äusserlichkeiten setzt?

interessanter weise ist allerdings das gesammte inhaltliche konzept dieses gewissen senders auf das forführen einzelner oder von randgruppen ausgelegt... die, die nicht mit medien umzugehen wissen, oder deren lobby zu klein ist, als dass man sich nicht über sie lustig machen, oder es nicht zumindest versuchen könnte...

nach der gamescom 2011 "berichterstattung" regnete es gelinde gesagt, man möge mir bitte die ausdrucksweise nachsehen, scheiße ... kübelweise

nun war es ja abzusehen, dass sich nicht wirklich etwas an der philosophie des besagten senders ändern würde... ich finde es allerdings erstaunlich, wieder die fühler in eine internet-affine ecke auszustrecken ... gerade so in richtung hacker ... ok, zugegeben, das hat unterhaltungscharakter, und ich werde mir auch definitiv popcorn dafür besorgen, wenn nach dem eklat die sache interessant wird... aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass diese art der unterhaltung der ursprünglichen intention nahe kommt, die die produzenten im sinn hatten ...

aber ich glaube hier bewarheitet sich mal wieder eine DSA weisheit ... mut und klugheit addiert ergeben einen konstanten wert ... in diesem sinne ... mutig mutig :thumb_up:

ich fürn meinen teil freue mich auf beste popcorn unterhaltung ... also nicht während der ausstrahlung ... eher so danach ...

solltet ihr also während des shitstorms jemanden mit ner tüte popcorn und nem großen "TOLD YOU SO" schild sehen ... das könnte dann wohl ich sein ...

Meinungen find ich gut!

Hallo zusammen,

danke für Eure Feedbacks: hätte gar nicht mit so vielen gerechnet :)

Vorab: Es geht nicht um einen Sender mit 3 Buchstaben und auch nicht um die entsprechende Sendergruppe.

Aber: Es ist absolut in Ordnung, sich mit diesen Themen kritisch auseinander zu setzen und evtl. auch Gegner von gewissen TV-Formaten und Umsetzungen der Sender zu sein.

Natürlich wird die Optik thematisiert und es werden anfangs evtl. klassische Klischees bedient was die hübschen Frauen und die teilnehmenden Männer angeht: es geht aber in erster Linie um Spass, Abenteuer und Action, nicht um die negative Bloßstellung von Personen.

Dennoch: man muss Spass daran haben und ich kann alle verstehen, für die sowas eben nichts ist!

Vielleicht interessiert sich ja trotzdem Jemand für das Format, dann stehe ich gerne auch telefonisch für Details zum Vorhaben zur Verfügung. Bei diesem Format muss man ja nicht zu Hause auf dem Land auf eine Bäuerin warten, sondern fliegt für 3 Wochen ins Ausland und wohnt in einer Luxusvilla. Nebenbei kann man 50.000 Euro gewinnen.

Ansonsten bedanke ich mich dennoch für die rege Diskussion, die ich gespannt verfolge.

Viele Grüße
Andreas Donat
FAMEonME Casting

Mein Hinweis war durchaus ernst gemeint.

Entweder sucht ihr Deppen, die so tun als ob (und - vorsicht - Ein Linux Tshirt und fettige Haare machen einen nicht zum Nerd (auch wenn die Linuxer das gerne anders sehen)) - oder ihr sucht _echte_ Nerds.

Wir sind jedenfalls gespannt auf das Format, welches wir fleissig verfolgen und kommentieren wollen.

[...]es geht aber in erster Linie um Spass, Abenteuer und Action, nicht um die negative Bloßstellung von Personen.

Diese Aussage notier ich mir und prüfe sie dann gerne auf ihren Wahrheitsgehalt.

Wäre es eine soziologische Dokumentation könnte man zumindest ein wenig eher Glauben schenken (wohlgemerkt, 'schenken', von glaubhafter Darlegung kann keine Rede sein) - aber ein Format welches auch noch eine GameShow draus strickt und polarisierende Klischees bedient ... :rolleyes:

Würde ja mitmachen, aber ich bin
zu alt,
zu schön
und zu clever.

:D

Gruss

Dito. Ich bin extrem attraktiv, jung und habe ernsthaft etwas auf dem Kasten.

WICHTIG: In der Show wird Niemand vorgeführt, sondern es geht um Abenteuer und Spass.

Natürlich! *LOL*
Genauso wie all' die anderen Fernsehformate im "Reality"-Stil.

Wer darauf reinfällt, hat garantiert nichts "auf dem Kasten". Das ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.:wink:
(Außer natürlich es geben sich ein paar hartgesottene Trolle dafür her)

Zurück
Oben