Core i3-540 oder core i5-650?

Ich will mir einen neuen PC kaufen und hab mir da 2 rausgesucht:

Media Markt. Acer Aspire X3900 PT.SD1E2.086. Desktop-PCs bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

und den hier

Media Markt. PCs: Acer Aspire X3950 nur 599,00 €

So, meine 2 Fragen:

1. Lohnen sich die 100 € für den i5 wirklich so sehr fürs Gaming?

2. Ich hab mal was gehört, dass man große grafikkarten (1gb) mit viel Arbeitsspeicher "füttern" muss. Reichen die 4gb oder sollt ich noch mehr kaufen?

Danke im Voraus
 
Also mal ganz ehrlich - fürs echte "Gaming" wirst Du mit beiden nicht glücklich...Prozessor & GraKa zu klein, Mainboard wahrscheinlich vom "einfachsten"...

Für das Geld bekommst Du doch bei richtigen Computerlieferanten ganz bestimmt bessere Hardware! Und obendrein erfahrungsgemäß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet auch bessere Beratung + Support.
 
Ich kann mich da sTEk nur anschließen für Gaming finger weg von beiden, 220W Netzteil das
heißt aufrüsten keine Chance in anbetracht das es so ein dämliches Mini Gehäuse ist wirste
wenn du da ein anderes reinsetzen willst dich entweder dämlich bezahlen falls es überhaupt
eines gibt.
Geh lieber zu einem guten Computerladen um die Ecke, da kannste dir dann einen
zusammenstellen lassen und evtl auch deine vorhandene PC ausschlachten lassen,
spart dann nochmal ein paar euro und kannst das maximum aus den 700€ rausholen.
 
ich würde ganz klar sagen: finger weg

nicht nur die cpu's - auch die graka's sind ein witz!
abgesehen davon weisst du nicht welche hardware (speicher, board, platte) verbaut ist (ich denke mal das billigste vom billigen).

du bist gut beraten, wenn du in ein fachgeschäft gehst, und dich einmal unverbindlich beraten lässt.

ps: wenn du einen gaming pc haben willst, solltest du mit weit mehr als nur 600-700 euro rechnen
 
Zurück
Oben