Das erste Wort

Da habe ich doch gerade die Verfügbarkeit dieser neuen Abteilung gesichtet und melde mich damit gleich mal zu Wort.
Dem Namen entnehme ich, dass hier wohl so genannte Soziale Fragen (wie etwa die des dementsprechenden Frühablebens..*g*) diskutiert werden können.

Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das hier richtig gut! Eine Sparte, die sich meiner ganz besonderen Aufmerksamkeit gewiss sein kann, denn wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich für mein Leben gern über Fragen aus Soziologie, Politik und sonstigem Weltgeschehen debattiere.

Na dann....ist uns allen ein schönes, soziales Gespräch zu wünschen. Ich hoffe es entstehen hier so fruchtbare (das r steht an der richtigen Stelle!)Gespräche wie das zwischen Peter und mir vor einiger Zeit!

...oder so wie das gestern im WCB, sTEk ?
-g-
Okay, war´n Insider, sorry, die Anderen.
Übrigens...sah der Typ nich aus wie George W. ?? Ich musste ganz schön schmunzeln mitunter... und dieses diplomatische Verhalten...

Nun ja, auch ich find´ die Einrichtung dieser Abteilung doch sehr vorteilhaft, auch wenn ich mir erstmal vorbehalte, mich über mein noch fehlendes Fahrtgeld vom Arbeitsamt zu beklagen.
Wie wäre es mit ´nem Kochrezepteforum ? -bg-

:)

Ich glaube es geht eher um social engeneering, als um soziale Gesprächsthemen. Social Engeneering ist die Kunst, Informationen, die man normalerweise nicht bekäme durch "Hochstapelei" zu bekommen. Sprich: Man ruft z.B. irgendwo an, sagt "Hallo, hier ist das Rechenzentrum von T-Online, wir haben leider alle Ihre Userdaten verloren. Damit Ihnen kein weiterer Ärger entsteht, möchte ich Sie bitten, mir Ihr Passwort mit zu teilen." (sollte so plump nicht klappen, aber je nach dem...man weiss ja nie).

Oh...wenn das so ist, stellt das die Sache natürlich in ein anderes Licht...obwohl ein Sozial-Forum im eigentlichen Sinne keine schlechte Sache ist - obwohl man ja immer sagt, PC-User haben nur ein begrenztes soziales Umfeld...oder so. Naja, gut.
Ach, was ich zu meinem Fahrtgeld noch sagen wollte... -plauder-.. :D
Vielleicht kann man ja noch alte Liebschaften ausgraben und darüber mutmaßen, woran sie scheiterten... :rolleyes:

NACHTRAG :

Das Forum für alle Lebenslagen. Alle Themen die euch in eurem "echten" Leben beschäftigen können hier diskutiert werden. Von Politischen Diskussionen bis hin zu Partnerschaftsproblemen ist hier alles erlaubt.

Alles klar ? :D

Na das ist ja Klasse. Ein extra Forum für die ganz normalen Alltagsprobleme? Hehe, für mich das beste seit der Erfindung von Hintergrundbeleuchtungen von Tamagotchidisplay's :O

Nein, jetzt mal im Ernst, ich begrüsse diese Maßnahme sehr und werd mich hier ganz besonders wohlfühlen *zwinker*

..euer maedmexx

Ui, dann habe ich das Forum wohl falsch verstanden...

Allerdings ist dann auch die Bezeichnung "social engeneering" schlecht gewählt. "Social Life" wäre vielleicht besser...

Zurück
Oben