das gute alte Anno1602

Hi Freaks. also ich habe mal wieder 'n Problem.

Bei Anno 1602 Königsedition fliege ich regelmäßig ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung zurück ins Windows. Woran kann das liegen? Das Problem ist das gleiche bei WinXP und Win98 SE.
(nebenbei ist ´die EXE gecrackt)

Nein, es kann nicht daran liegen, dass die EXE gecrackt ist, denn ich habe auch die Koenigs Edition von Anno 1602 benutze die CD (Original), und fliege trotzdem manchmal ins Wondows zurueck (win2k).
Wenn ich Anno dann 3-4 mal gestartet habe geht es, also fliege ich nicht ins windows zurueck.
Aber ich hab keine Ahnund woran das liegt.

gecrackte exe

Warum glauben eigentlich immer alle, dass eine gecrackte exe ein ganzes Programm abstürzen lässt? Soweit ich mich erinnern kann, konnte man den Check bei Anno1602 durch das simple patchen eines bytes in der exe auzuschalten.

Selbstverständlich würde das ausreichen, um beispielsweise einem CRC-Check auf den Leim zu gehen, der dann zufällig im spiel irgendwann mal nen Protection Fault auslöst (übrigens eine sehr nette idee), aber soweit haben die Entwickler nich gedacht bei Anno, aber das wäre mal ein cooler Schutz. :D

das würde dann aber auch bei einem Virus richtig abstürzen :) nein, das hat sich eigentlich geklärt, da ich jetzt anno 1503 habe

Zurück
Oben