Datei (usbstick + ntfs) nicht auf Linux kopierbar

Hallo

Woran kann folgendes Problem liegen ?

Habe datein auf einem USB-Stick (ntfs unter win7 formatiert), per mount -t ntfs-3g korekt eingebunden, aber einige dateien kann ich nicht auf Linux 8debian-Sid,64-bit) kopieren.

Meldung: kann Quelldatei nicht lesen, keine Berechtigung., dabei bin im Terminal als root angemeldet und führe dort mc aus.

ls-l ergibt:


ls -l /mnt/bfz_essen_final
insgesamt 26264
-rwxrwxrwx 2 root root 2409 Jan 11 2017 Anleitungen.txt
-rwxrwxrwx 2 root root 13514707 Jan 11 2017 bfz_essen_final.pdf
-rwxrwxrwx 2 root root 13357056 Jan 11 2017 bfz_essen.indd
drwxrwxrwx 1 root root 4096 Sep 10 16:43 Document fonts
drwxrwxrwx 1 root root 12288 Sep 10 16:43 Links


gerade noch mal mit der Datei Anleitung.txt probiert.
EWntweder sie wird im Ziel mit Größe 0 angelegt, oder sie wird im Ziel gelöscht. (das sind die Optionen die mc mir läßt):rolleyes:

mfg
schwedenmann
 
Zurück
Oben