Dateiupload funktioniert nicht (Browserabhängig?)

Hallo!
Ich habe ein Problem beim Upload von größeren Dateien (>1MB). Bei den Browsern Firefox und Opera bekomme ich immer nach einiger Zeit eine Art Timeout und der Upload wird abgebrochen.
Beim Konqueror funktioniert der Upload allerdings (bis 10MB getestet). Woran könnte das liegen?
Die genaue Fehlermeldung:
Code:
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.
<Nochmals Versuchen>

Vielen Dank schonmal im voraus. :)
 
Nein, über Kabel. Du denkst vielleicht an einen Verbindungseinbruch, aber dann hätte ich das selbe Problem ja auch bei Konqueror und anderen Programmen...
 
Nicht zwingend :) Hatte unter Linux ne WLAN-Karte, die es nicht fressen wollte. Ist dann immer 30 Sek gelaufen, kurzer Aussetzer, weitergelaufen, Aussetzer,... Haben einige Programme nichtmal gemerkt.

Normalerweise wird das Upload-Maximum auf dem Server eingestellt, ich nehme mal an, dass du das bereits kontrolliert hast.

Im Formular-Bereich, kann man afaik die max. Dateigröße auch nochmal angeben. Wenn du dafür keine Angabe hast, bastelt sich jeder Browser seine eigene Meinung darüber, was da jetzt wohl eine Default-Size sein könnte bzw. ob es überhaupt ein Limit gibt.

Beim Firefox gibt es generell eine lustige Beschränkung bei Dateien, z.B. funktioniert glaube ich ein Upload generell nur bis zu 2 GB, weisz nicht inwiefern das hier auch zutreffen könnte. Habe auch bereits gelsen, dasss sich der FF mit der Bandbreite überschlagen kann. Sollte aber im LAN nicht der Fall sein.

Insgesamt klingt die Meldung aber nach einem serverseitigem.Ereignis oder einem Netzwerkfehler (was dann aber den Konquerer auch aushebeln würde)

Kannst du deine Leitung beim Upload überwachen lassen? Z.B. mit einem Dauerping während der Übertragung?

Wenn du dem Konquerer sagst, dass er sich als FF oder IE oder Opera oder wasauchimmer ausgeben soll, funktioniert es dann weiterhin?

Wird eine maximale Uploadgröße im Formular von allen Browsern angenommen? Versuch diese dann ggf. hochzusetzen.
 
Normalerweise wird das Upload-Maximum auf dem Server eingestellt, ich nehme mal an, dass du das bereits kontrolliert hast.
Du meinst, dass der Server eine maximale Größe vorgibt? Das ist wohl nicht das Problem, ich habe hier mit rapidshare.de und einer tar.gz (Ca 60MB) Datei getestet und RS erlaubt bis zu 300MB.
Bei z.B. gmx.de und megaupload besteht das Problem aber genau so, von daher denke ich nicht, dass es an rapidshare liegt.
An die 2GB Grenze würde ich also auch nicht kommen...

Aber wo ist denn der "Formular-Bereich" zu finden? Ich weis nicht, was du damit meinst?

Ich habe den Netzwerkverkehr mit etherape überwacht und screenshots gemacht:
http://rapidshare.de/files/48207618/Firefox_Traffic.zip.html
Kurz beschrieben: Zu beginn findet ein großer Datenumsatz statt. Nach 20Sek. bricht der Upload dann zusammen, braucht zum Zusammenbruch etwa 5 Sek. Danach ist der Upload dann quasi tot und nach etwa weitere 40 Sek. später kommt die Fehlermeldung.
Das kommt sehr gut hin, denn mit DSL kann ich max. 32KB/s uploaden, im Schnitt werden wohl ca.28 rumkommen. 28KB/s*20sek=560KB maximale größe, damit die Datei ankommen kann, bevor der Upload zusammenbricht.
Die zip mit den Screens konnte ich schon nicht mehr hochladen (633KB).
Meine Vermutung ist also eine Art Timeout von 20Sek.?

Wenn du dem Konquerer sagst, dass er sich als FF oder IE oder Opera oder wasauchimmer ausgeben soll, funktioniert es dann weiterhin?
Ja, unverändert.
 
Aber wo ist denn der "Formular-Bereich" zu finden? Ich weis nicht, was du damit meinst?

Ich dachte, du würdest ein eigenes Formular benutzen, also an einer Seite basteln. Deswegen auch die Idee mit LAN.

Ich überlege noch ein wenig :)
 
Zurück
Oben