DAU-kompatibler VNC-Server?

Hallo! Ich suche einen VNC-Server für Windows, sodass ich die Rechner von anderen Personen (auf deren Wunsch) fernlenken kann. In Ubuntu integriert gibt es da GNOME vino, zu dem ich nichtmal eine Website finden konnte. Vino ist absolut DAU-kompatibel, minimalistisch. Er besteht sichtbar nur aus einem schlanken Einstellungsdialog und einer kleinen Benachrichtigung, wenn sich jemand per VNC einloggt.

Für Windows kenne ich UltraVNC und TightVNC - beide viel zu überladen für meine Zwecke, soweit ich mich erinnere und den Screenshots entnehme. Kenn irgendwiemand einen VNC-Server für Windows, dessen GUI so simpel ist wie vino?

Hier noch ein Screenshot von vino, damit ihr wisst, was ich mit simpel meine
1278768517-79376-BildschirmfotoEinstellungenfrdenentferntenBildschirm.png


Grüße,
Raphael
 
Teamviewer velleicht? http://www.teamviewer.com/de/
Ist zwar kein VNC-Server, dafür aber absolut Dau-freundlich. Hab das schon mehrfach an der Dau-Front erprobt :D
Der Dau muss dir allerdings ID und Passwort mitteilen, damit du dich verbinden kannst.
 
Als Zusatz zu Teamviewer, es geht auch ohne Probleme hinter Routern ohne das man erst
Portforwarding und Co einstellen muss. Bietet auch im Verhältnis zu VNC eine bessere
Performance. Vor allem wenn es um MultiMonitor Systeme oder dergleichen geht.
 
Der Vollständigkeit halber: Windows Remotedesktop ist auch sehr "minimalistisch" und Bedarf ab XP auch keiner Nachinstallation.
Dafür aber nur für LAN geeignet (imo).

lG

Brabax
 
Zurück
Oben