Dell Inspiron Mini 9 (ehemals: Dell Inspiron 910 (ehem. Dell E))

Da ich gerade sehe, wie der Asus-Thread herausgeholt wurde...

Dell will mit der E-Serie eine Konkurrenz zu Asus aufbauen. In den USA soll das 8,9-Zoll-Gerät mit dem Intel Atom N270 $299 (195 ?) kosten. Die Hardware-Ausstattung erscheint mir ordentlich. Hatte ich doch gegenüber dem ersten eeePC und Netbooks allgemein wegen der nicht so besonders hohen Leistung ein paar Vorbehalte, so reizt mich der Intel Atom doch irgendwie...

EDIT (2008-08-23): Das Dell E wurde kurzerhand in Inspiron 910 umbenannt und soll nun seit Freitag angeblich im US-Verkauf zur Verfügung stehen. Gefunden habe ichs noch nicht, aber wenn der Preis von 299 USD stimmt, dann reizt mich das schöne Gerät mit Ubuntu-Linux immer mehr :D

EDIT(2008-09-05): Der Dell Inspiron Mini 9 ist am 4. August in den USA und Deutschland erschienen. In den USA gibt es bereits drei verschiedene vorkonfigurierte Modelle (eines mit Ubuntu 8.04) mit weiteren Konfigurationsmöglichkeiten. In Deutschland ist bisher nur das voll aufgerüstete Modell mit Windows XP zu haben (Intel Atom 1,6 GHz, 1 GB RAM, 16 GB SSD, Intel GMA 950). Im Oktober soll auch in Deutschland die Ubuntu-Version erscheinen.

direkte Links: Dell Inspiron Mini 9 in Deutschland

EDIT(2008-09-19): mein kleiner Pseudo-Testbericht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben