Der kopflose Automat, oder: wie breche ich eigentlich in einen Spielautomaten ein?

Nabend zusammen,

folgendes Problem:
Ich besitze seit ein paar Jahren einen Spielautomaten, diesen hier, der ein ewiger Work in Progress ist was die Technik und Optik (muss dringend lackiert werden) angeht. Nun ist etwas Metallstaub auf das Neckboard der Bildröhre gerieselt und hat selbige in nullkommanix gegrillt, und da das Geld wegen diverser sommerlicher Freizeitbeschäftigungen gerade nicht so locker sitzt (geht hier eig. jemand zu RaR/Highfield/Hurricane?) werde ich vermutlich erst in knapp 1 Monat in der Lage sein den elenden 17" CRT gegen einen hübscheren Hantarex oder Wells Gardner 19" auszutauschen.
Das eigentliche Problem an der Sache: In diesem Automaten steht ein PC welcher 2 Festplatten besitzt und mit Windows XP SP2 läuft, ein paar Daten auf diesen Festplatten wären äußerst praktisch wenn ich sie irgendwie wiederbeschaffen könnte, und mein Mainboard nimmt nur noch SATA2 an.

Wie könnte ich es also schaffen, in dieses System zu kommen? Blind versuchen eine Workgroup aufzumachen (per Tastenkürzel o.ä.) oder vielleicht doch etwas brachialer?

Für Hilfe wäre ich extrem dankbar, mit "Likes" und der Gewissheit, mir den Tag verschönert zu haben.

MfG,
Christian
 
Festplatten via USB Adapter anstöpseln nachdem du sie ausgebaut hast? Oder hab ich irgendwo den Baum im Wald übersehen bei der Idee?

(btw bin ich vorraussichtlich bei RAR ^^, da gabs demletzte ne Diskussion in der Shoutbox zu unter anderem auch mit xeno)
 
Schließe mich dem an, so einen Adapter gibts schon fast für 'n Appel und n Ei. Okay nicht ganz, so ca. >15 €
 
Ups, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Nachdem ich jetzt die letzten 2 1/2 Stunden am Neckboard gebastelt habe (ein Glück dass dieses bei meiner Röhre extrem einfach aufgebaut ist) habe ich das Problem aber auf Umwegen ohne USB Adapter lösen können =)
_DSC5760_15a.jpg

Trotzdem natürlich DANKE ;)
 
Zurück
Oben