Der neue Android Market (Web)

Wer es noch nicht mitbekommen hat: https://market.android.com
Wie ich finde, ne feine Sache! Installation der Applikationen von überall per push, ähnlich wie es Appbrain früher gemacht hat.
Der neue Markt entspricht sonst im Funktionsumfang dem Market auf dem Telefon, insgesamt aber deutlich besser benutzbar. Das hätte gerne schon früher da sein dürfen.
 
Kann man mittlerweile mit PayPal bezahlen, oder immer noch nur per Kreditkarte?
 
Finde es auch super, dass es endlich einen vernünftig durchsuchbaren Android Market für das normale Web gibt. Auch das Remote-Install-Feature gefällt mir.
Hat mich schon lange gewundert, das ausgerechnet Google es bisher nicht geschafft hatte, eine vernünftige Suchoberfläche für (das doch nicht ganz unrentable) Android hinzubekommen.

Kann man mittlerweile mit PayPal bezahlen, oder immer noch nur per Kreditkarte?
Das Bezahlen passiert immer noch über Google Checkout, und das kann leider bisher nur Kreditkarten. Habs eben ausprobiert...
Deswegen habe ich auch nur kostenlose Apps, oder welche, die sich über externe System über Paypal kaufen lassen...
 
Ich finde, das hat Google richtig klasse gelöst. Auf der Webseite die App raussuchen, install klicken, das Device auswählen und schon wirds aufs Endgerät runtergeladen.
 
nicht ganz. aber es gibt in aktuellen Android-Versionen die Möglichkeit, für jedes installierte App individuell den Haken bei "automatisches Update" zu setzen und solange sich nicht die Zugriffs-Rechte, die das Programm beansprucht, ändern, wird dann automatisch im Hintergrund aktualisiert.
 
Die Funktionalität des Auto-Updates gibt es schon seit ziemlich langer Zeit. Seit ich mein N1 habe, konnte ich das bereits nutzen und das ist nun bereits ein knappes Jahr. Ich denke daher, dass es für die meisten Android-User bereits normal ist diese Funktion zu nutzen. Aber auch davor gab es ja bereits die Update-all-Funktion, wo ein passender Button eingeblendet wird, wenn mehrere Updates zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben