Did you know?

Mein ehemaliger Geschichtslehrer hätte jetzt gesagt: Textbelege, Quellenangaben?

Hm irgendwie ironisch, wenn du in 5 Jahren auf das Video zurückblickst wirst du eine andere Entwicklung feststellen :>

Vor 15 Jahren hätte niemand geglaubt, dass wir heute alle Internet haben würde...
Vor 5 jahren hätte niemand geglaubt, des fast jeder 2. Bürger eine 16mbit Leitung haben wird...

hallo,

also dass der Informationsfluss und alles drum herum exponentiell wächst hatten uns die Lehrer in meiner letzten Schule schon vorhergesagt, das ist bekannt. Aber trotzdem erstaunen mich die Werte immer wieder.
Vor allem der Vergleich, dass Personen im 18ten Jahrhundert ja nur Bruchteile von Informationen im Vergleich zu uns aufnahmen. Da wird einem wieder mal vor Augen geführt wie mächtig unsere Gesellschaft im letzten Jahrhundert geworden ist und wie viel mächtiger sie in den nächsten 50 Jahren werden wird.

Ich finde man sollte mal die Energiewerte dagegen setzen :D
Aber mal ehrlich ich finde das iwie erschreckend...Die Menschheit entwickelt sich ständig weiter aber wir haben keine ahnung wohin das führt... Was machen wir mit sovielen Informationen? Ist es nich ironisch das die mit den meisten Immarteiriellen Recourssen (informationen) irgentwann mal die mächtigsten sein werden...oder schon sind?

mir stellt sich vorallem eine frage, wie heest das lied im hintergrund?
habs rausgefunden - fatboy slim - right here, right now! :)
sehr schöner track!

Original von easteregg
mir stellt sich vorallem eine frage, wie heest das lied im hintergrund?
habs rausgefunden - fatboy slim - right here, right now! :)
sehr schöner track!

argh ich weiß es, aber ich komm nich drauf...

falls es mir einfällt, sag ich bescheid

edith sagt:

fatboy slim - right here, right now^^

Ich würde sagen, kommen wir in 5-10 Jahren nochmal auf das Thema zurück.
Es wird sich immer etwas ändern, Menschen entwiklen sich weiter.
Meiner Meinung nach führen nicht alle Entwiklungen zum guten, bis sie die Menschheit selbst zerstürt.
Dan bin ich ja nicht mehr da, hoffe ich zuminderst mal ^^.

Mlg

Vor 5 jahren hätte niemand geglaubt, des fast jeder 2. Bürger eine 16mbit Leitung haben wird...
Von mir, meinen Freunden, Bekannten, Familie etc. fällt mir ein Einziger ein, der eine 16mbit Leitung hat. Oo
Aber es stimmt schon, dass viele über DSL Flat verfügen (vor Allem richtung Stadt). Aber in meiner Wohngegend gibt es noch weite Gebiete in denen es aus technischen Gründen kein DSL gibt.
Bin wohl umgeben von den Ersten... :D

Original von aslo

ich werde da sein keine Fragen =) und dann diskutieren wir den Thread hier weiter, was meint ihr =) (kein Scherz, mein ich ernst)

Und sollte sich schon früher etwas in der grundlegenden Informationstechnologie tun, dann können wir den Thread ja immer noch benützen =)

lg

Original von ERit
Original von aslo

ich werde da sein keine Fragen =) und dann diskutieren wir den Thread hier weiter, was meint ihr =) (kein Scherz, mein ich ernst)

Und sollte sich schon früher etwas in der grundlegenden Informationstechnologie tun, dann können wir den Thread ja immer noch benützen =)

lg

Yeah, eine Thread-Schutz Akktion.

^^
Lol.

Mlg

Der grossteil dieses Videos ist Mist. Nur weil der Informationsfluss wächst, heisst das noch lange nicht, dass es sich um wertige bzw. gleichwertige Information handelt.

Beispiele kann sich jeder selber denken.

Zurück
Oben