Digitalkamera über USB nur 1x gemountet

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit die SuSE-Distribution in der Version 8.1 installiert.
Wenn ich KDE gestartet habe und anschließend meine Digitalkamera an den USB-Anschluss stecke, wird diese korrekt vom system erkannt und gemounted. Das war ja bei den bisherigen Distributionen leider nicht so schön gemacht.

Das Problem ist aber nun, dass beim unmount-Vorgang der Digicam zwar alles sauber zu laufen scheint, sobald jedoch die Digicam wieder an den USB-Port angesteckt wird, kein neuer Mount-Vorgang aufgerufen wird.
Beim manuellen mounten der Digicam wird der USB-Port dann zwar eingebunden, aber man kann nicht auf die Kamera zugreifen. Man muss erst einen anderen USB-Port wählen, damit der automatische Mount-Vorgang wieder funktioniert und die Daten der Kamera exakt eingelesen werden.

Hinweis: Ich habe die Kamera zuerst unmounted bevor ich den USB-Stecker gezogen habe.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Die Digitalkamera ist eine Yakumo MEGA-Image III mit 3.1M Pixeln und 128MB CF-Speicherkarte

Ich danke euch für eure Tips :)


LordCyrix ( ja ich lebe noch )
 
Wie wärs mit einem Auszug aus deinen Logdateien?

Moe
 
Ich stell die Log-Dateien hier gern zur Verfügung... nur leider weiss ich nicht wo ich die entsprechenden Log-Dateien finden kann.

Gebt mir doch mal einen Tip Moe, in welchem Pfad die Log-Dateien liegen die du brauchst. Evtl. unter /var/logs/... oder so?
 
Bingo, /var/log/messages wäre schonmal interessant. Wenn /var/log/kernel existiert, dann diese Datei ebenfalls.

Moe
 
Au ja, löst mal das Problem.

Ich komme mit meiner Jenoptic so weit, daß ich sie von Hand wieder unmounten und unter Angabe des Dateisystemtyps erneut von Hand mounten muß, weil er mir die Kamera zwar erkennt, aber keine Daten lesen kann.

Nach dem Mounten von Hand klappt's dann... Nicht sehr schön X(
 
Zurück
Oben