DIVX --> DVD

A

allanon

Guest
Hi, ich würde meine divx filmchen gerne auf nem dvd player angucken (weil kein tvout ) aber ich hab keinen schimmer wie ich die umwandle.

Kann mir da jemand helfen?
 
hi allanon

um zu erreichen, dass dein dvd player die divx fileme abspieltmusst du als erstes mal folgendes abchecken, und zwar kann dein dvd player auch video cds wiedergeben, wenn ja (ist eigentlich normal) hast de glück gehabt, dann musst du den divx film einfach nur mit TMPGEnc ins mpeg1 (VideoCD) oder mpeg2 (SVideoCD) konvertieren und mit z.b. winoncd auf ne cd als videocd brutzeln.

genauere beschreibungen findest du hier
http://www.digital-digest.com/nickyguides/

die andere möglichkeit, von der ich vor kurzem gehört habe, ist dass du dir nen zusätzlichen chip in den dvd player einbauen lässt und dann auch die divx-cds direkt abspielen kannst, weiss aber net sicher, dass man das machen kann und vor allem wo !

-buttfinga-
 
Zurück
Oben