Download von Wave-Dateien von fremder Domain?

Hallo!

Ich möchte von der Domain eines Bekannten 2 Wave-Dateien downloaden, die er einfach auf seinem Webspace upgeloadet hat?

Komme natürlich nicht via FTP auf seinen Webspace. Wenn ich die Dateien in meinem Browser direkt aufrufe, dann spielt der Browser die Songs ab - eine Speicherung jedoch ist mir nicht möglich (da der Browser Quicktime verwendet, da ist auch mit rechter Maustaste nichts möglich...).

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Mike

Öffne mal die Datei im Browser und probier es dann mit "Datei -> Speichern unter". Das funktioniert in der Regel.

wget wurde dir ja bereits empfohlen. Alternativ kannst du natürlich auch beliebige HTTP-Downloader wie den Orbit-Downloader nutzen. Oder du sorgst in den Datei-Zuordnungen einfach dafür, dass kein Default-Programm für Dateien mit der Endung .wav zugeordnet ist.

Du könntest ja auch einfach mal in dem Ordner nachsehen, wo deine Temporary Internet Files liegen, denn dort solltest du die Dateien eigentlich auch finden ;)

wget wurde dir ja bereits empfohlen. Alternativ kannst du natürlich auch beliebige HTTP-Downloader wie den Orbit-Downloader nutzen. Oder du sorgst in den Datei-Zuordnungen einfach dafür, dass kein Default-Programm für Dateien mit der Endung .wav zugeordnet ist.

Moin!

Danke - mit dem Orbit-Downloader hat es wunderbar funktioniert!
:-)

Gruß
Mike

Wenn du weißt wo die Dateien liegen kannst du auch einfach eine lokale html-Datei erstellen und auf die Dateien verlinken. Dort kannst du mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter dann auch den Download starten...

Zurück
Oben