DSL Einwahl funktioniert nicht immer

GuteFrage

Member
Hallo,
Also erstmal mein Comp:
- Win XP
- Router = FritzBox SL (mit aktueller Firmware)
- Provider = AOL

Also das Problem ist folgendes: Seit ein paar Tagen spinnt mein Router mit dem Verbindungsaufbau mal hab ich Internet, dann ist es plötzlich weg vor kurzem sogar für 15 Stunden (was jedoch glücklicherweise die Ausnahme ist). Am Router blinkt dann immer die Power-LED bis er dann nach Lust und Laune wieder ne Verbindung kriegt. Ich habe mal bei der Telekom und bei AOL angerufen und die haben gesagt, dasss mit der Leitung/den Benutzerdaten alles ok ist was ich auch glaube, da das Telefon funktioniert und ich ja auch Meistens ne Verbindung bekomme.

Jetzt wollt ich halt mal wissen, ob irh ne Ahnung habt, wie ich das behebe, da sich die Verbindungsabbrüche langsam häufen (3-5 pro Tag)

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Am Router blinkt dann immer die Power-LED

Dann würde ich als Erstes mal die Stromverkabelung checken. Dies sieht wohl eher nach einem Problem mit der Stromversorgung aus.

schmidtl_dd

New member
Imho blinkt die Power LED bei der FritzBox auch beim Aufbau einer DSL Verbindung.

Lass trotzdem mal nen Telekomm Mitarbeiter nach der Leitung schauen (sag DSL geht garnimmer)...ich hatte's auch schon das lie Leitung dergestalt abgeknickt war, das Telefon noch ging, DSL jedoch nichtmehr...

Was sagt die Fritzsofware zur Signalqualität?

GuteFrage

Member
Also die Kabel und die Stromversorgung sind einwandfrei.
Aber ich denke auch, dass die Leitung ganz ist, da ich ja bei der Telekom schonmal angerufen hatte und es bis dahin ja so aussah als wäre mein DSL im Eimer gewesen. Jedoch haben die keinerlei Probleme feststellen können. Außerdem funktioniert die Verbindung ja meistens weshalb ich das auch glaube.

GuteFrage

Member
Hmm werds mal versuchen, wobei ich es jedoch als Router brauch, da noch ein WLan dranhängt.

Habe meine FritzBox nochmal zurückgesetzt und bei AOL meinen Account resetten lassen und es scheint erfolgreich gewesen zu sein. :D

THX für eure Antworten

L

lucky417

Guest
Eigentlich bei der Fritzbox blinkt nur die power led wenn er keine dsl leitung findet ....also z.B. wenn du den Router hast und den anschließt aber kein dsl freigeschalten hast .
Dann blinkt diese.

Am besten wirklich bei der Telekom dampf machen oder beim Provider

Lector

gesperrt
Bekommst du Fehlermeldungen (beim WLAN) wie z.B.:

Es besteht ein Konflikt an der Hardwareadresse xxxxxxxxxxxx und der IP XXXXXXXXX????

Wenn ja, das Problem hatte ich auch, teile die IPs zu, also nicht statisch, und achte darauf, dass die letzte Ziffer immer anders ist als bei den anderen IPs in diesem WLAN. Wär nur son tip.

Gruß

Lector

thor692

New member
also ich hatte auch eine sl und hatte die selben probs ... mitten beim surfen oder zocken verbindungsabruch ...
da hab ich mir von meinem onkel mal seine fritz box fon w-lan genommen und probiert und mit der ging es einwandfrei . seitdem hab ich mir auch eine fon w-lan zugelegt und es klappt alles wunderbar
MFG

Oben