Du wurdest aus dem Forum verwiesen! Zu Unrecht! Frechheit! Hilfe!?

Tester20

New member
Hallo ich bin in einem anderen kleineren Forum unterwegs und habe dort viele "Freunde" und habe dort täglich gechattet.

Nun der Schock: "Du wurdest dauerhaft auf dem Forum verwiesen! Grund: Frechheit

So nun habe ich mich dort erneut angemeldet aber es kam sofort wieder eine Sperre!

Ich habe ccleaner benutzt, neuen browser, neue ip.... wie konnte der Admin mich also erneut sperren?

anderer browser, neue ip, vorher ccleaner
 

end4win

Member of Honour
Erstmal, es ist sein Forum und du hast kein Recht dort User zu sein, vielleicht hilft ja eine ehrlich gemeinte Entschuldigung.
Ansonsten, bei einem kleinen Forum reicht schon die IP-Range und der Provider, um nach so einem Vorfall bei einer Neuanmeldung den Verdacht zu hegen, dass hier einer wieder zurück kommt. Da schaut man dann vielleicht noch in den Anmeldedaten nach Verdachtsmomenten (Emailprovider, Nicknamewahl, Angaben zur Person), wenn dies noch nicht reicht schaut man noch mit wem er Kontakt sucht..... Kann man jetzt noch weiterführen über Verhalten auf der Webseite (Zeiten in denen man Online ist, in welcher Reihenfolge werden Seiten aufgerufen, welche Bereiche werden bervorzugt/gemieden/ignoriert), Sprachanalyse im Chat bis zu einem Blick in PM's. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten User zu analysieren, wenn du mehr wissen willst mach ein Praktikum bei Facebook oder Google.

Gruß
 

Tester20

New member
Ich wurde schon wieder aus dem Forum verwiesen. Es ist wichtig dass ich daran wieder teilnehmen darf, wegen sozialer Verarmung etc

Wie findet der Admin mich immer, im Forum gibt es knappe 10.000 User unmöglich kann er mich so finden @end4win

Was ist das los? macadresse des Computers? was sieht der Admin alles? Wie kann man das umgehen?
 

bitmuncher

Moderator
end4win hat dir die Möglichkeiten bereits aufgezeigt. Diese sind auch bei 10k Usern keineswegs unmöglich. Solche Identifikationen kann man nämlich problemlos Algorithmen überlassen.
 
Oben