Dynamische Laufwerke rückgängig manchen

Hallo.

ich habe mir nen Notebook mit Windows7 Home Premium geholt.
nun sind da folgende Partitionen drauf gewesen:
1. Wiederherstellung 1
2. Wiederherstellung 2
3. Systempartition
4. Datenpartition

ich wollte nun einfach eine Partition hinzufügen indem ich die 4. (und die zukünfige 5. für Linux) in eine Erweiterte Partition packe.
nun bekam ich einen etwas längeren hinweistext, den ich -schande über mein Haupt- nicht gelesen sondern nur bestätigt habe... *ARGH*

daraufhin hatte ich zwar 5 partition aber 3. 4. und 5. waren als "dynamisch" gekennzeichnet unter Windows und unter Linux nicht zu finden.
nu wollte ich das experiment Rückgängig machen, aber alle Prtitionierer finden nur noch eine durchgehende Partition, und in der Computerverwaltung kann ichs auch nicht mehr umstellen.

Die offizielle Windowsmöglichkeit "schiebe alle Daten auf ne externe Platte, lösche die ganze Platte und erstell die Volumes neu" ist für mich keine!

Danke

WaTcHmE
 
Die offizielle Windowsmöglichkeit "schiebe alle Daten auf ne externe Platte, lösche die ganze Platte und erstell die Volumes neu" ist für mich keine!

ist aber wahrscheinlich die einzige...

um wieviele GB würde es sich denn handeln? Findet sich nicht noch irgend ein Kumpel, der seine ext. HDD mit viel freiem Platz mal für 1 Tag leihen würde?
 
nunja... es sind 320GB ... die ersten beiden sind -wie gesagt- Wiederherstellungspartitionen ... die würde ich extremst ungern löschen.
 
Mal was anderes...ich hatte ein ähnliches Problem (originales Windows nur als Recovery und Wiederherstellungspartition) und wollte auch Win7 installieren - ohne allerdings die Möglichkeit des "Originalzustandes" einzubüßen (Rechner steht beim Lütten und mit 11 gibts nur Klicken, Okay, Klicken, Wie? Was? Ich hab nichts gemacht! Wollte nur mal was...). Ich hab mir einfach für zwei Zwacken (soll heißen 40 Oironen) ne 500er Platte gekauft und die alte abgeklemmt...ist preiswert, erspart 'ne Menge Stress und billiger als 'nen neues Originalsystem.
 
Bei den meisten Recovery Festplatten Lösungen kann man sich die Recovery Daten auch auf
eine/mehre DVDs brennen lassen. Oder das System gibt eine Information beim starten dazu
das man doch bitte mit ein Paar DVDs die Sicherungsdateien brennen soll. Alternativ einfach
von einem Freund die Betriebssystem CD kopieren bei Windows 7 empfiehlt es sich die
Ultimate Version zu nehmen denn damit kann man jede andere Version auch installieren. Bei
der Installation entscheidet man dann welches Windows Version mit Lizenz man hat. Zumindest sollte das klappen.
 
die recovery habe ich schonmal durchgeführt.
das Problem ist: die bezieht sich auf das OS, und nicht auf die gesammte HDD ...
 
Zurück
Oben