E-Mail account Einbruchsversuche

GMX kontaktieren.
Aber ich glaube nicht, dass eine reelle Chance besteht, diesen Typen zu stoppen.
 
Hallo,
hmm sowas ist zwar gut gedacht (die Schutzfunktion), aber für meine Scripts benutze ich sie extra nicht, denn so kann man ja ganz einfach einen DoS gegen den Account machen, also nervt das nur tierrisch.

Naja ich würde GMX anschreiben, denn sofern die Falsche PW Rate nicht sehr niedrig eingestellt ist, belastet das auch deren Server.

Sonst einfach woanders einen Mail Accounts zulegen wo es diesen "Schutz" nicht gibt. Sofern sie ein längeres Passwort (min. 8 alphanumerische Zeichen) nimmt, und es keinem Verrät (und keine Trojaner etc. hat) so wird er da nicht dran kommen.

Natürlich _keine_ Wörter aus einem Wörterbuch wählen.
 
Original von fishboard
das war natürlich auch mein erster gedanke.

scheint also irgenwie aussichtslos....

Warum?
Wenn jemand die IP´s loggt, dann ist es GMX.
Somit sollte es für GMX kein Problem sein, dagegen vorzugehen.

Gruss

root
 
Original von fishboard
natürlich könnte ich um die ip des angreifers bitten bzw. GMX anschreiben, dagegen vorzugehen. nur schätze ich meine chancen auf erfolg sehr niedrig ein. (verklagen werden sie ihn nicht, ich glaube nicht einmal an eine verwarnung durch den ISP)

..ich schaetze....ich glaube.... ich denke..... ich hoffe...

aber das sagt alles nichts darueber aus was IST!
hast du GMX mal angeschrieben? nein? dann aber hurtig, weil solange kannst du nur schaetzen und glauben was die tun... aber nciht wissen..
 
Original von fishboard

ich schätze du hast noch nie einen provider wegen eines problems angeschrieben und nie oder nur selten antwort bekommen und bist verzweifelt vor dem telefon verhungert


du überschätzt die hilfsbereitschaft von GMX und die schwere des vergehens.


das problem ist derzeit schon zu 95 % gelöst. account gelöscht, fedora konfiguriert.


du musst dich nie an einen provider wenden. du wirst keine freude haben.

Ich habe auch schon so meine erfahrungen mit gmx gemacht und da muss ich fishboard zustimmen!
Mir wurde mein account mal einfach ohne eine grund und ohne kommentar gesperrt weil mich jemand gefloodet hat!
Als ich mich an den kunden dienst gewandt habe erfolge erst nach der 3 mail im abstand von einer woche eine antwort das sie siich drumm kümmern werden dies ist bis heute nicht gesehen!
 
Zurück
Oben