E-Mail gehackt

Hallo, an den Zugriffszeiten auf meinen e-mail-account sehe ich, dass da nicht nur ich darauf zugreife, weil ich an manchen Tagen gar nicht im Netz war. Kann ich ohne Anwalt herausbekommen, welche IP-Adresse der andere hat?
Würde mich ja brennend interessieren. Sonst bleibt nur ein neues PW.
Danke!
 
Du kannst den Provider fragen:
- beschreibe ihnen den Sachverhalt, du vermutest, dass wer anders auch auf deinen Account zugreift
- fordere, unter Bezugnahme auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, alle Daten an, die der Provider über dich gespeichert hat, vielleicht hast du ja Glück und die IP-Adressen wurden auch gepsichert

Wenn du wirklich gegen diese dritte Person vorgehen willst, ist ein Anwalt der effektivste Weg.
 
Danke für deine Hilfe!
Was ich so gelesen habe zu diesem Thema, war halt immer mit Anwalt. Ich seh da jetzt nicht die große Summe, die meine privaten Mails "wert" sind, darum will ich nur wissen, wer das sein könnte (wie so oft hat man da ja immer jemand im Verdacht), und dann mach ich ein neues Passwort, Sicherheitsfrage, etc, und gut ist.
Dann werde ich denen mal scheiben.
 
Zurück
Oben