E-Mail Maximale Zeichen Länge?

B

ba2

Guest
Moin,

Ich hab da mal ne Frage unzwar würde mich interessieren ob es eine Maximale Zeichen Anzahl für E-Mails gibt.

Hab schon google und wiki gefragt aber keine verwendbaren infos gefunden


mfg
ba2
 
das kann afaik der mailserver bestimmen. theorethisch ist der plattenplatz des servers das maximum -> wird aber nicht so sein weil, das ne sicherheitslücke wäre.
bin mir ziehmlich sicher, dass es keine begrenzte länge gibt.
 
ich meinte die größe der message

ich wollt mir nen SQL Datenbank Backup per mail zu schicken lassen, zur Zeit sind das ja unter 100 KB, da denke ich das müsste gehen, aber sone Datenbank wächst ja auch mit der Zeit
 
das kann man auf jedem mailserver individuell einstellen. Ich weiss jetzt halt nur nicht, wies bei dem Server ist, der die DB zuschickt
 
Zurück
Oben