E-MAILS können nicht empfangen werden

marcol123

New member
Ich wollte gestern meinem Freund sein e-mail account in Outlook-Express einrichten. Doch wenn ich auf "Senden und Empfangen" Klicke ist das fenster sofort wieder weg oder es kommt eine Fehlermeldung:


Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18





Wie ihr seht ist die e-mail adresse von Web.de


Danke schon mal im vorraus.

MFG marcol123
 

odigo

Member of Honour
Hi!

Gehe mal auf Konten Einstellungen, Server, Anmeldung für gesicherte Kennwortauthentifiezierung muss Deaktiviert sein.
Vielleicht hilfts. Ich bin mir relativ sicher daß du nur irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig gemacht hast.

Gruß odigo
 

Snake?

New member
Ja, entweder ist es die Kennwortauthentifizierung, oder er hat einen Freemail account,
da geht der POP3 abruf meines wissens nur allle 15min. Zumindest war es damal mal so.
 

odigo

Member of Honour
Original von Snake?
Ja, entweder ist es die Kennwortauthentifizierung, oder er hat einen Freemail account,
da geht der POP3 abruf meines wissens nur allle 15min. Zumindest war es damal mal so.

Ja, aber normalerweise steht eine Zeitunterschreitung immer klar in der Fehlermeldung und das ist hier nicht zu erkennen.

Gruß odigo
 

Heptamer

New member
Erstmal Eisntellungen korrigieren:

Postausgang: smtp.web.de, und nicht pop3.web.de

Authentifizierung: Automatisch oder Nur Text, keine sichere Verbindung...

Aber noch was anderes: Muß es gerade diese Virenschleuder Outlook Exprewss sein?
 
Oben