EasyBox und Sicherheit...

tomovic

Stammuser
hallo,
ich kam auf folgenden Artikel:
Easy box unsicher und leicht geknackt, Wie funktioniert es und wie andern wir es - YouTube

WPA-Key berechnung:
http://valentinschmieder.lima-city.de/Hacking/easy/index.php

Sooooo, ich ging in den Keller und kramte meine easyBoxen 6xxer und 8xxer aus.
Per inSSIDer Home die MAC Adresse ausgelesen und in den Generator eingetrgen. Dann mit dem WPA-Key wollte ich mich einloggen.
Alles fehlgeschlagen. Hmmm das Video ist Fake?
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Achtung, das ist jetzt totales Insiderwissen, bitte nicht weitersagen: man kann das WLAN-Passwort ändern.
 

tomovic

Stammuser
thx,
ok, verstehe ich das so richtig, standartmässig habe ich ein standart passwort und das sollte man ändern und nur bei bestimmtem Easyboxen ?
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
thx,
ok, verstehe ich das so richtig, standartmässig habe ich ein standart passwort und das sollte man ändern und nur bei bestimmtem Easyboxen ?
Das Standard-Passwort sollte immer, immer, immer geändert werden. Also ja, hast du richtig verstanden, aus den ersichtlichen Gründen. :)
 

tomovic

Stammuser
Zuletzt bearbeitet:
Oben