Ein Bild in ein formular einfügen

Hallo

ich wollte mal das brettspiel "Mensch ärger dich nicht" programmieren und bin leider schon sehr früh bei nem problem angekommen.

Ich habe hier dieses tutorial gefunden:

http://forum.vb-paradise.de/allgemeines/sourcecode-austausch/8657-mensch-aerger-dich-nicht-von-a-z/

ich hänge unten kurz vor kapitel 4 fest dort wo man die 2 bild datei über den hintergrund machen muss..

irgendwie versteh ich ncihit was ich falsch mache und komme desswegen nicht weiter.

ich hab jetzt die beiden bilder in den Ressource geladen

wo muss ich denn dann diese zeilen eingeben ?

Private Sub frmMain_Paint(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles MyBase.Paint
e.Graphics.DrawImageUnscaled(My.Resources.menu, New Point((Me.Width / 2) - (My.Resources.menu.Width / 2), (Me.Height / 2) - (My.Resources.menu.Height / 2)))
End Sub

die muss ich doch einfach in Code eingeben wo der hintergrund drauf ist oder ?

wäre echt lieb wenn sich jemand die zeit nehmen würde mir dabei zu helfen

mfg

tsutsu

Einfach reinkopieren dann sollte es schon funktionieren.
Oder du klickst oben bei den 2 Comboboxen im Codefenster auf die linke und wählst dort "Formname-Ereignisse" an und wählst in der rechten Combo "Paint" aus.

Nun fügst du die Codezeile ein:
Code:
e.Graphics.DrawImageUnscaled(My.Resources.menu, New Point((Me.Width / 2) - (My.Resources.menu.Width / 2), (Me.Height / 2) - (My.Resources.menu.Height / 2)))

Gibts irgendwelche Fehler? Wenn ja welche?

Zurück
Oben