@Tarantoga
Schön mal wieder von dir zu hören.
Doch es ist kein Blues.
Ein Kriegsverbrecher in Russland mit Unterstützung der orthodoxen Kirche.
Ein "Kriegstreiber" in Israel mit Unterstützung der orthodoxen Juden.
Ein verurteilter Sexualstraftäter in den USA mit Unterstützung der Evangelisten.
Und wir haben Angst vor Islamisten
, wir sollten Angst vor Fanatikern haben egal ob religiös oder politisch.
In Deutschland stellt die homophobe, nationalistische, "Papa, Mama am Herd, Kinderpartei" AfD eine lesbische mit einer "PoC Ausländerin" in der Schweiz lebende Frau als Kanzlerkandidatin auf.
Die SPD eine vergessliche (bin kein Arzt weiß also nicht ob er Demenz, Senilität, Konfabulation, Pseudologie oder doch nur wie Kohl gute Rechtsberater hat) männliche Version von Merkel, hat der überhaupt ein SPD Parteibuch oder konnte man es ihm bloß wie Schröder nicht abnehmen.
Edit
Den Grünen läuft die Jugend und der Vorstand weg und auch die letzten Ideale werden inzwischen für eine Regierungsbeteiligung zur Disposition gestellt, wie die FDP zu ihren "besten Zeiten".
/Edit
Die FDP und das BSW betreibt nur noch Personenkult, um ihre Vorsitzenden und ihre Politik für eine reiche Klientel und Putin.
Die CDU/CSU versucht mit Söder in Franz Josef Strauss Manier die AfD rechts zu überholen und Merz sitzt im Bremswagen, damit die Mitte in Deutschland nicht verloren geht.
Nur das es diese Mitte nicht mehr gibt und die Wähler merken nichts.
Ehrlich das könnte aus einem Drehbuch von Monty Python sein, aber leider ist es Realität.
Gruß
Edit: Hatte doch glatt die Reste der Grünen vergessen.