Einstellungstest FH Aachen

Einen angenehmen Sonntag euch allen!

Ich habe vor, mich an der FH Aachen für ein Duales Studium zu bewerben. Dessenthalben bin ich zu einem Einstellungstest eingeladen worden und möchte mich an dieser Stelle erkundigen, ob jemand konkret weiß, was ich dafür wissen sollte (z.B. Ob ich Stochastik benötige etc.)

MfG, Steffen
 
Das ist mit Sicherheit ein lieb gemeinter Post, nur leider nicht sonderlich hilfreich, da sich die Broschüre nicht mit einem Einstellungstest, sondern der Eignungsprüfung befasst. Da ich aber zuerst den Einstellungstest bestehen muss, um mich dann bei meiner Ausbildungsstelle zu bewerben, mich mit dem daraus hervorgehenden Ausbildungsvertrag an der FH Aachen bewerben muss und im Zuge dieser Bewerbung die Eignungsprüfung bestehen muss.
 

Sven

Member of Honour
Einstellungstests für Ausbildungsstellen orientieren sich meist an den Basics des Allgemeinwissens welches für die Stelle vorausgesetzt wird. Somit solltest du das Wissen parat haben, was von einem Schüler deines Alters bzw. Abiturient erwartet wird, dazu gehören neben Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Politik, Geschichte, Geographie dann eben auch Berufsbezogene Fertigkeiten z. B. Mechanik, E-Technik, ... und nicht zu vergessen das aktuelle Weltgeschehen

Das ganze soll dazu dienen die Spreu vom Weizen zu trennen und ist eigentlich nie öffentlich zugänglich, da sonst der Filtereffekt für die Firmen entfallen würde.
 
Oben