Einzelne Posts zitieren?

Also, entweder sitze ich mal wieder komplett auf dem Schlauch oder es gibt so einen Button gar nicht.
Existiert hier eine Funktion, um per Link direkt auf einzelne Posts und nicht einen ganzen Thread zu verweisen?
 
Original von sheep dude
Also, entweder sitze ich mal wieder komplett auf dem Schlauch oder es gibt so einen Button gar nicht.
Existiert hier eine Funktion, um per Link direkt auf einzelne Posts und nicht einen ganzen Thread zu verweisen?

Du meinst es so, wie ich es gerade mit deinem Post gemacht habe?

Oder willst du nur Ausschnitte von einem Posting als Zitat posten? Etwa so?:
Original von sheep dude
Also, entweder sitze ich mal wieder komplett auf dem Schlauch...

Um erst mal ein Zitat posten zu können klickst du einfach auf das Bildchen, wo Zitat steht. Es befindet sich bei jedem Postin, auch bei Antwortgebern wie ich, auf der Betreffzeile rechts zwischen anderen Bildchen.
Wenn du es angeklickt hast kommt ein Antwortfenster und dort ist schon ein Text eingetragen, mit dazu sind einpaar Befehle in solchen [ ] Klammern geschrieben. Das ist ein BBCode und gibt die Anweisung das, das Zitat in solchen graue Kästchen ausgegeben werden soll. Um das etwas zu kürzen , wie ich mit dem 2 Zitat gemacht habe, löscht du einfach den für dich überflüssigen Text heraus und achte aber darauf das du an den BBCOde nichts veränderst.
 
wenn ich ihn richtig verstanden habe will er nicht zitieren, sondern verlinken
einen button gibts dafür afaik nicht, aber es funktioniert folgendermaßen
du musst an die thread url "#post"+postID anhängen
zu deinem post würde der link dann so aussehen
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=14365#post95939
die postID steht jeweils in der url zu den links zu "antorten", "zitat", "bearbeiten" oder "ups" des jeweiligen posts (oben rechts)
also einfach die maus drüber halten und in der statuszeile die url angucken
 
Original von ivegotmail
einen button gibts dafür afaik nicht
Klick mal auf das kleine Dateisymbol links neben dem Post-Datum. :) ... Ist etwas versteckt. ( ->
posticon.gif
)
 
Ah, danke Mackz.
Wie wärs mit ein bisschen Text daneben?
Den Button findet man ja echt nur, wenn man die Boardsoftware kennt.
 
Zurück
Oben