Excel: String nach bestimmten Zeichen trennen

Ich habe mehrere Strings, die ich nach dem teilen möchte.
Anbei erst mal zwei Beispiele:


Stadt Düsseldorf, Max-Musterman-Str. 122, DEP J7231, Düsseldorf, 12345, Deutschland Stadt Köln, Habo-Forum-Allee. 1, DEP J8231, Köln, 12345, Deutschland


Jetzt möchte ich alles separat - getrennt voneinander - in einer extra Zelle ausgeben:


Für den ersten Teil - hier wäre die Ausgabe Stadt Düsseldorf bzw. Stadt Köln - habe ich folgende Formel genutzt:
=LINKS(A2;FINDEN(",";A2;1)-1)

Das klappt auch super... Jetzt komm ich leider nicht mehr weiter.

Eigentlich muss ich die Länge von der ersten Ausgabe (Stadt Düsseldorf) nehmen und ab dann anfangen auszugeben.
=TEIL(A2;LÄNGE(B2)+2;FINDEN(",";A2;LÄNGE(B2)))


Funktioniert leider nicht so ganz...

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte :)

 
Guten Morgen,

habe leider keine Zeit mir das Problem genauer anzusehen, aber ich habe ein Link der dir helfen könnte. Da wird genau beschrieben wie man Strings in Excel aufteilen kann. Bis jetzt hat es mir jedes Mal geholfen.

mfg
Sy0v
 
Hi,


ich habe es eben doch noch geschafft =)


Es gibt ein Feature, was nach bestimmten Zeichen automatisch trennt.


Daten -> Text in Spalten

Hätte ich das vorher gewusst.
 
Zurück
Oben