Exceltabelle aus mehrere Seiten skallieren

Hallo alle zusammen!

Ich wollte eine große Exceltabelle erstellen, die über mehrere (A4) Seite geht. Ich will einfach die Länge und Breiten eingeben und sie soll dann, auf A4 Seiten ausgedruckt werden, so dass wenn man sie nebeneinander legt, sie eine große Tabelle ergeben.
Ich Nutze Office 2010 und finde diese Einstellung nirgendwo! Auch unter Word hab ich es nicht gefunden.

Wenn jemand mehr Ahnung hat, würde ich mich über Hilfe freuen.

Grüße

ich hab kein 2010, aber unter 2007 gab es im menü "ansicht" den punkt "umbruchvorschau"

da kann man den druckbereich festlegen und, wie der name schon sagt, auch die umbrüche ...

Danke da kann ich schonmal hervorragend einstellen wie ich die Tabelle auf den Seiten verteilen will. Jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich die Breite und Höhe in cm angeben kann für die Tabelle. Finde die Einstellung nur für Zeilen und Spalten unter "Start/Format/Zellengröße" nur sind die angaben offensichtlich nicht in cm!

das wirst du über die eigenschaften der seite einstellen müssen (seite einrichten) ... wenn du dort A4 wählst, ist eine seite in der umbruchvorschau auch A4 ... egal wieviele zeilen oder spalten sie hat ... das wird automatisch passend skaliert ... im zweifel ist deine tabelle dann sehr klein wenn sie gedruckt wird ;)

wenn du die anzahl der zeilen/spalten auf den bedruckbaren bereich der seite hochrechnest, weißt du ungefähr die angaben in cm

Genau das hab ich ja versucht. Die Seite ist auf A4 eingestellt. Ich will 32 Spalten auf drei A4 Blätter verteilt haben. Bei einer Breite von 21cm je Blatt wär das ca eine Breite von 2 cm je Spalte. Wenn ich bei der Breite jedoch die zwei eingeben, sind die Spalten viel schmaler als 2cm! Excel scheint also eine ganz andere Einheit zu nutzen... wo kann ich das denn in cm festlegen?

excel ist nicht dafür gemacht ... ursprünglich sollte das nur der dimensionierung am bildschirm dienen ... es dürfte im netz aber addins geben die dir das in cm umrechnen können ...

Zurück
Oben