Fehler 0xc015002 explorer.exe

Hallo zusammen habe nen Fehler bei dem ich echt nicht weiterweis wie oben genannt, un zwar starte ich mein PC win XP fährt hoch dann wenn ich mich anmelde kommt das explorer.exe nicht ausgeführt werden konnte mit dem fehlercode 0xc015002, habe im internet nichts gefunden, im abgesicherten modus das gleiche problem im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung kann ich zwar rein aber keine system wiederherstellung starten....
wen der fehler angezeigt wird, wird nur das hintergrundbild gezeigt ich kann jedoch nichts starten weder task manager noch andere programme :-(

Ich hatte zuvor nen anderen fehler aber auch mit der explorer.exe da konnte der task manager auch nicht gestartet werden deshalb pc neu gestartet dnan kam chkdsk ausführn naja da das nur reparieren kann hab ichs mal gemacht -.- naja jetzt kommt nur noch die meldung un egal was ich mache keine weitere reaktion -.- .

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen :)
Danke schonmal

Gruß

Andi
 
Hi Andi,
einfach mal den Fehler bei Google eingeben, da kommt man u.A. auf die Microsoft Supportseite, wo ein Update für den Explorer zu finden ist. Es scheint damit zu tun zu haben, dass ein Programm ein Popup (diese Sprechblase) zeigen will und dabei einen Bug im Explorer aufscheucht.

bad_alloc
 
Und wenn gar nichts hilft, RAM austauschen. RAM ist die häufigste kaputte Komponente, die mir bekannt ist. Dicht gefolgt von Grafikkarten.
 
also ich hab mich um eine 0 vertippt sry ist 0xc0150002 naja ändert aber nicht wirklich was an der tatsache :D

Zum einfachsten, den Ram habe ich geprüft ist eig ausgeschlossen, grafikkarte möchte ich auch ausschließen wieso sollte diese nach chkdsk´gerade abnippeln...

@bad_alloc
Klingt gut aber könntest du mir erklären wie ich dieses update installieren kann über die eingabeaufforderung o.ä. weil ich kann ja kein programm starten....
Für das update benötige ich einen Gültigkeitsnahcweis, aber ich sitz nun an nem PC mit win7 (von meinem vater :D) somit weß ich nicht ob ich die exe überhaupt herunterladen könnte, aber wie gesasgt das Hauptproblem ist wie bekomme ich das installiert?

@Brabax
Normal machtman das ja über cmd, aber müsste doch auch üpber die eingabeaufforderung gehn oder?, weil wie gesagt ich kann kein programm starten nichtmal im abgesicherten modus, ist der Befehl bei von sfc /scannow bei der eingabeaufforderung dergleiche??

EDIT: der hier angebotene WiseFixer gibt ja an etwas zu nützen, jedoch kann ich ja nix installieren da ich mich wie gesagt nicht wirklich anmelden kann, gibt es da ne möglichkeit diesen evtl auf ne CD oder usb stick zu installieren un von dort aus zu starten über die eingabeaufforderung??

Gruß

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier keiner weiterhelfen?? :-(

dann mal noch ne zwischenfrge ich hab 2 HDDs (intern) über SATA angeschlossen, kann ich lle daten auf eine rüber schaufeln, diese dann bklemmen (also strom un sata) un dann nur die andere formatieren und anschließend die mit den ganzen daten einfach wieder anschließen und dann auf die daten zugreifen??

Gruß

Andi
 
Zurück
Oben