Festplatte defekt?

Hallo,

seid einigen Tagen hatte ich das Problem das die Festplatte beim Startvorgang nicht erkannt wird. Nun wurde Sie gestern zwar erkannt nur leider kommt direkt darauf eine Fehlermeldung die ich mit F1 bestätigen muss. Leider weiss ich nicht wie diese Fehlermeldung heisst. Bei einigen Bootversuchen wurde beim Boot folgender Fehler angezeigt: Fehlerhafte Bootsektoren. Ich habe gehört das sich in innern der Festplatte Vakum befinden soll das sich wohl bei mir mit Luft gefüllt hat!? ?( Formatieren o.ä. kommt nicht in Frage da mir die Daten auf der Festplatte so wichtig sind!
 
Das innere der HDD ist nicht im Vakuum 8)

Die Fehlermeldung ist: HDDx kann nicht gefunden werden.

Geh mal in´s Bios und versuche die HDD erkennen zu lassen.

BTW, du solltest schleunigst ein Backup der Daten machen.

cu
 
Ich rate ebenfalls zu einem schnellen Backup!
Es scheint wohl, dass sich die ersten Sektoren Deiner Platte (dort ist u.a. der Bootsektor) verabschiedet haben bzw. die Steuerelektronik der Festplatte schlapp macht. Da er Dein(e) CD-Rom(s) noch erkennt ist ein Defekt des Controllers auszuschließen.
Wie alt ist denn die Festplatte?
 
Zurück
Oben