Festplatte: Will immer w?¤hrend es Betriebs in den Sleepmodus + klikkt

Festplatte: Will immer während es Betriebs in den Sleepmodus + klikkt

Hi Leute,

ich hab noch so ein Problem: Meine Festplatte (IBM 30gig, 7200 RpM) klickt seid kurzem ganz komsich! Erst wollte sie ein paar Mal während des Betriebs in den Schlafmodus (Klickte runter und piept) und jetzt klickt sie bei härter Arbeit ganz komisch. Ist das normal?

Hab Scandisk ganz rübergeschickt und keine fehlerhaften Sektoren... Kennt einer das Prob?

Hab noch Garantie drauf, werd sonst wohl Backupen dürfen und dann zurück damit...

-= RandZ =-

Ich möchte Dir nahe legen, die Festplatte schleunigst umzutauschen.

Da Du ja eh noch Garantie darauf hast, ist ein Umtausch nur zu Deinem Vorteil.

Also was ähnliches hatte ich auch mal, da hat meine Platte angefangen Paradontose zu entwickeln......
ALSO: Schnell alles woanders sichern und ne neue besorgen..... :D

Cu

Watch

Im meinem Serrver die macht das seit 3 Monaten auch :) aber irgendwie hab ich kein bock die auszutauschen.... wenn Sie ganz weg ist, kommt ne neue :)

Das sind typische Anzeichen für einen Plattencrash. Erst Rattern, Klicken etc., dann Laufunruhen, Runterfahren und irgendwann bekommst du beim Hochfahren einen I/O-Error.
Dann hast du's (bzw. die Platte) geschafft.
Also schleunigst Daten sichern und austauschen.

also ich hab noch ne alte SCSI-Platte die pipst auch ständig bei mehr anforderung und hängt sich dann kurz auf leigt aber an der kühlung muss nur die hand drauf halten und schon läuft sie wieder ruhig

*lol*

Hand auflegen???? Das hat zuletzt vor 2001 Jahren geklappt, und dann kam ein Kind und keine laufende Festplatte... verrat mir den Trick! :D :D :D

Die Leitung möge mir dieses Posting nachsehen............

Watch

format c:

oder schick sie gleich an den kundendienst. Sonst machst du mehr kaputt. Aber schau zuerst.

Format C: hat keine, aber wirklich keinen nutzen. dadurch hilfst du der platte nciht, du zerstörst nur den inhalt!

hab das problem auch öfters, mit dem klicken.
bei mir hilft ein defrag und dann 10 min warten.

danach läufts wieder einwandfrei.

gruß, mcrack

ich hab ne 20 gig platte (western digital) zusätzlich in einen pc eingebaut.
aber
1. musste ich im bios die autoerkennung einschalten damit die festplatte erkannt wurde und
2. klickt sie beim booten zweimal - und das beunruhigt mich ein wenig :/

die wird sicher nicht mehr ganz ok sein, oder? X(

wann klickt sie!? beim anschalten direkt oder wenn auf ihr gearbeitet wird!? beim anschalten ist nicht schlimm, ausrichtung der köpfe usw... ist total normal bei den neuen platten, wieß auch nicht warum. meine alten machen das nicht. aber die neuen PCs, die ich ausliefer machen des auch.

Wenn es aber beim Bootvorgang passiert, solltest du dir sorgen machen...

wenn beim booten auf dem bildschirm die meldung über gefundene laufwerke erscheint klickt sie und kurz darauf wenn windows geladen wird (kurz vor dem tollen windoof bild) nochmal - und die platte macht das als einzigstes sonst hab ich keine - auch ne neuere platte die ich hab macht das nicht.

Backup machen, und so lange benutzen, bis sie hin ist (kann sich um tage handeln oder um jahre (wie bei mir)) - aber über kurz oder lang wird sie dich verlassen. Es sind die leseköpfe, die klacken. also nicht die köpfe, aber ein teil des inneren der festplatte. schwer zu erklären. Irgendein anderer Member wird sich dem Bestimmt annehmen :))

das problem: die platte hab ich vor etwa nem monat gekauft :( - ist ein 'spezial' angebot gewesen.
verwende sie grade hauptsächlich als platte für meinen ftp - und da is ne menge drauf ;)
naja... ich weiss schon was ich diese woche noch machen werde X(
thx

BIOS

Im BIOS-> Power Managment usw -> und die Zeit festlegen und es müsste klappen!!!!!!!!!!

Zurück
Oben