PHP fillable pdf files with php

#1
Hallo,
meine Aufgabe ist es ein PDF mit ausfüllbaren PDF Feldern mit PHP zu erzeugen, quasi der Nutzer kann Daten in das Pdf Formular selber eintragen,auswählen und speichern.
Eventuell müssen hier vorbefüllungen aus der DAtenbank vorgenommen werden .. ?

FDF scheint mir hier der falsche Ansatz - und so langsam läuft mir die Zeit davon ... Hat hier jemand Erfahrung, oder sogar ein Code Snippet was mir und mein gesitiges wirrwarr
helfen würde?

Danke im Vorfeld
 

Chakky

Member of Honour
#2
Hi,

PDF mit PHP erstellen ist schon teilweise grausam (vor allem wenn man auf Vorlagen angewiesen ist)

Eine Libary die das scheinbar kann ist mPDF. Beispiel Code unter:

http://www.pcprkg.pl/mpdf/examples/show_code.php?filename=example57_new_mPDF_v5-3_active_forms_b.php

http://www.pcprkg.pl/mpdf/examples/

Hauptseite zu mPDF (Projekt ist zwar eingestellt aber die Files noch verfügbar)
mPDF



Eine weitere Libary die das scheinbar kann unter:

https://tcpdf.org/
 
Oben