Original von BigDevil
ist dass eine kleine Partei wie die Linken an die "Macht" kommt.
Lieber den Bundestrojaner als das die Linken an Einfluss gewinnen.
Wer sich für so eine Partei begeistern kann, bei dem Zweifel ich schon etwas am Verstand.
Du beschwerst dich darüber, dass die Leute sich nicht die Wahlprogramme durchlesen, und dann schlägst du wirklich vor, 'Die Linken' zu wählen??? Was für einen Mist die fordern ist nicht auszuhalten. Gut klar, ich kann auch fordern dass jeder eine Arbeiten finden soll, bei der er min. 2000 Brutto/Monat verdient.
Dies zu fordern ist nicht schwer, man braucht aber auch irgendein Konzept, welches die Linke nicht ansatzweise hat, diese 'versprechen' irgendwelche Sachen die nicht ansatzweise realisierbar sind, nichteinmal realistisch, aber kein Wunder, in den vorhergegangenen 40 Jahren SED-Regime konnte man den Leuten eben vieles versprechen, ohne ein ansatzweises Konzept zu haben.
Ein weiterer Punkt, der die Partei sehr unsympathisch macht, ist die Vergangenheit der 'Spitzenpolitiker'. Diese machen immer einen auf schön sozial, gerechtigkeit für alle etc., allerdings frag dich mal wer die SED-Millionen unterschlagen hat? Na, wo führt die Spur wohl hin?
Deswegen, wer Die Linke wählt ist irgendwie nicht mehr wirklich zu helfen, wobei die meisten Wähler (subjektiver Eindruck) eh irgendwelche Leute sind, die sagen: 'Früher war alles besser, als es noch die schöne DDR gab'.
Naja daraus folgt eben: SED => PDS => Die Linke
Das sich außer dem Namen vermutlich nicht viel getan hat ist ja egal, wobei früher ja alles besser war und somit nichts gegen die Linke spricht.
Von mir aus hätte die Mauer ruhig stehen bleiben können (solch sich bitte keiner angegriffen fühlen), mittlerweile bekommt man ja den Eindruck das auch nicht nur kleine Teile der ehemaligen DDR Brüger darüber glücklig wären.
Achja, hier die kommende Wahlalternative: Die Elderans
- Weniger Arbeit bei mehr Lohn
- Vollbeschäftigung durch sozialen Umbau
- Keine Umweltverschmutzung mehr
- Volle soziale Absicherung für jeden
Klingt nicht überzeugend, na dann schau dir mal das Wahlprofil der Linke (SED) an.
Wie gesagt, wer wirklich glaubt was die dir versprechen muss irgendwie einen Dachschaden haben, denn eigentlich sollte jeder erkennen, dass solche Versprechen ohne Konzept absolut unrealistisch ist.
Einfach nur traurig, dass die Linke im Osten eine der stärksten Parteien ist, möchte darüber jetzt hier aber nicht den daraus folgenden Schluss über (~20%) Ossis ziehen, dass die etwas ....
Achja, Die Linke und die NPD haben trotz der unterschiedlichen politischen Ausrichtung eins gemeinsam, beide werden vom Verfassungsschutz überwacht:
Von Heribert Rech
Ich bezweifle, ob Die Linke überhaupt auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht.
Schaut man sich einfach an, was auf dem Vereinigungsparteitag von WASG und die Linke gesagt wurde:
Neue Linke verunsichert Verfassungsschützer
Also, informier dich bitte mal über die doch so wunderschöne Linkspartei und ich hoffe du kommst dann zur Vernunft.