formular felder formatieren (ohne css) - erledigt

b4ck

New member
Hi leutz ich versuche verzweifelt ein Formular richtig zu formatieren und damit meine ich das die eingabe felder auf der selben höhe sind -->

unformatiert:

Name-----[eingabe]
adresse -------------[eingabe ]
Datum-----[eingabe]

formatiet sollte das dann so aussehen:

Name-----------------[eingabe]
adresse--------------[eingabe ]
Datum----------------[eingabe]

Das Problem ist das ganze muss in eine Wordpress Page d.h. ich hab keinen zugriff auf die css datei und kann auch nicht auf den style tag zugreifen.... mit tables würde es gehen doch da baut wordpress dann shit und formatiert das ganze wild herum :(
wenn jemand eine lösung hat ohne css und ohne tables wäre ich euch sehr dankbar

mfg
 

0wnZ

New member
  -> erzeugt ein Leerzeichen. Damit kannste die mehr oder weniger von Hand auf eine Höhe bringen. Sieht zwar im Code ziemlich beschränkt aus, scheint aber hier wohl optimal zu sein. :D
Sonst kannst du auch in der HTML-Datei einen CSS-Bereich definieren. Musst nur einstellen, dass sich alles darauf beziehen soll.
z.B.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
<head>
<title>Das style-Element</title>
<style type="text/css">
<!--
/* ... Hier werden die Formate definiert ... */
-->
</style>
</head>
<body>
<h1>Das style-Element</h1>
</body>
</html>
Quelle

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ
 

b4ck

New member
wie gesagt auf den style tag kann ich net zugreifen werd wohl die leerzeichen verwenden müssen..als übergangslösung ty =)
 

Mackz

Member of Honour
Du kannst CSS auch direkt in den HTML Tags verwenden.
Beispiel: <input type="text" name="vorname" style="border:1px #FF0000 solid; background-color:#FFFF00; margin:2px;" />
 

b4ck

New member
jop danke hab ich grad auch gemerkt ich hab das ganze jetzt einfach jeweils in ein <span> gemacht und ein margin gesetzt xD
 

reaLInsanity

New member
Also ich würde es ganz simpel mit Tabellen lösen. Die Width auf 100% setzen 2 Spalten reinhaun und fertig.

Alles schön ausgerichtet ;)
 

boppy

New member
Original von b4ck
...mit tables würde es gehen doch da baut wordpress dann shit und formatiert das ganze wild herum :(
wenn jemand eine lösung hat ohne css und ohne tables wäre ich euch sehr dankbar
Original von Abstauber
Also ich würde es ganz simpel mit Tabellen lösen. Die Width auf 100% setzen 2 Spalten reinhaun und fertig.

BITTE erst lesen und dann Antworten!
 
Oben