Fotos direkt per Mail verschicken

Bei "Fotos" ( dem Win8 Programm ) gibt es oben in der Menüzeile den Punkt EMail. Damit sollte man Bilder direkt ans Mailprogramm schicken übergeben können. Bei "meinem" Win8 ( also an dem ich grad das ändern soll ) geht das nicht. Es kommt die Meldung das kein Mailprogramm als Standard hinterlegt ist.

Jetzt ist es aber so das wenn ich z.B. im Internet Explorer auf eine Mailaddy geh ( xyz@wasweissich.de ) öffnet sich automatisch die Mailverwaltung ( LiveMail/Mail/... oder wie es heisst ). Wenn ich in der Systemsteuerung bei den Standardprogrammen nachschaun gibst "Fotos" und "Mail". Bei Fotos kann ich die anzuzeigenden Formate ( jpg,png,mp4,.... ) wählen und bei Mail die "Mailformate". Ansonsten kann ich leider nichts machen.

Wie kann ich es ändern/hinkriegen das ich in Fotos Bilder mit Hilfe des EMail-Menüpunktes zu seinem Mailprogramm krieg?
 
Hallo,

benutzt du ein Mail Programm? Wie sich das anhört fehlt dir eins, denn du als Standard definieren kannst. Über den Internet Explorer wird das nicht funktionieren.

Und nebenbei würde ich dir einen anderen Browser empfehlen, denn viele Website werden nicht richtig dargestellt da er die Standards nicht unterstütz und er hat auch nebenbei viele Sicherheitslücken.
 
Ist leider nicht mein Lapi und der Besitzer mag den IE eben ...

Das dacht ich mir auch schon das ich da Outlook oder sonstiges bräuchte wobei aber der klick auf einen Mail-Link im Internet das "Mail" Programm inklusive des GMX Accounts öffnet. Eigentlich müsste das über "Fotos" doch auch funzen?!?
 
Meines Wissens geht das nicht. Aber Windows 8 bietet schon ein Mail Programm an. Weiß jetzt nicht wie das heißt, ist eine APP. Die Kostet nichts und ist leicht zu bedienen.

Oder soll kein Mail-Programm verwendet werden?

Edit: Ich denke, dass das Problem mit den Fotos daran liegt, das die Fotos auf den GMX Server hochgeladen werden müssen damit sie erst verschickt werden können und beim Programm wird es nur lokal abgespeichert und erst hochgeladen wenn die Mail versendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An GMX glaub ich liegts nicht. Müsste sich ja erst mal öffnen und dann erst nen Fehler bringen. Diese Mailapp hat er ja, die öffnet sich (mit dem GMX-Acc) wenn man auf ne Mailaddy im InternetExplorer klickt. Leider geht das nicht beim Fotosprogramm.
 
Probier mal die App als Standardsoftware festzulegen. So wie es die Fehlermeldung schon beschreibt.

Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen, wähle Mail aus und klicke auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
 
Zurück
Oben