Frage zu managed switch

#1
Hallo

Habe heute endlich nach langer Zeit (1. Zugriffsversuch vor ~ 6 Monaten) Zugriff auf meinen in der Bucht billig (keine 26€ incl. Versand) erstandenen 24port
managed switch von netgear GS724TS erhalten.

Ich will damit etwas rumspielen um mal sowas an hardware kennenzulernen. Wie sollte ich den switch konfigurieren. Im Moment
hab ich dem eine statische IP verpaßt (192.168.178.239) , wie mein homenetz mit der Fritte.
Oder ist dhcp im Switch besser für lokale Experimente ?

mfg
schwedenmann
 

end4win

Member of Honour
#2
Also ich hab es immer gern, wenn Geräte mit denen ich spiele (bzw. die administrative Aufgaben haben) eine feste Hausnummer haben. Vereinfacht das Wiederfinden und die Fehlersuche.

Gruß
 
#3
Moin,

die Frage ist eher was meinst du mit "spielen"? :)
In kleinen Netzen würde ich auch eher eine statische IP fürs Management bevorzugen.

LG
 
Oben