Frage zur Grafikkarte

Hallo Ihr Hilfreichen
Ich kann einfach nicht feststellen was für eine Graka ich im PC habe. Laut Steckplatz müßte es eine PCIe sein, auf der Karte selbst steht allerdings, dass es eine AGP ist. Es handelt sich um eine nVidia GeForce 6200 LE. Sie stellt das schwächste Teil in meinem PC dar und ich möchte sie gerne austauschen. Rein optisch sieht sie wie eine PCIe aus aber... Die Software von "sandra" sagt folgendes: VGA Grafikkarte, Bus1, Gerät0, Funktion0.
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Der Steckplatz sieht aus wie PCIe, auf der Karte steht aber AGP...
Das Board ist ein ACER ERC410Myyyyy
 
Von den Anschlüssen her exakt meine... verstehe ich nicht, warum steht AGP drauf? Oder kann es eine AGP Karte auf einem alten PCI Steckplatz sein?
 
Die 6200 LE gibt es sowohl als AGP als auch als PCIe.
Allerdings passt (ohne viel Gewalt) eine AGP Karte in keinen PCIe Steckplatz sowie umgekehrt.
Hast du noch Unterlagen (Handbuch) zum Mainboard bzw. deinem Komplett PC, da das Acer wohl ein OEM Board ist?
Im Handbuch könntest du auch noch Infos finden, ob PCIe oder AGP.

Alternativ, mach ein Foto vom Steckplatz und der Karte (Kontaktleiste) und stells hier ein.
 
Sie passt völlig Gewaltfrei in den Slot, hier ein Bild.
Ein Handbuch habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, damit bin ich endlich ein Stück weiter. Nur - warum steht AGP auf der Karte. Mit selbiger war ich gestern bei dem großen roten Elektrinikriesen und der Bursche Namens Fachverkäufer, hielt sie für eine AGP Karte... Aaaaaarrrggghhh
 
Roter Elektronikriese und Fachverkäufer...das passt doch so wie Schweine und Stabhochsprung. ;)

Wahrscheinlich ist das PCB der Karte einmal grunddesigned worden und man hatte einfach vergessen die alten Beschriftungen in den Layoutdaten zu löschen. Das sprich übrigens für den Hersteller...Steckplatz angepasst und fertig...Technologieoptimierung, was ist das?
 
Also wird wohl ne PCie Karte sein. Nun habe ich allerdings nur ein 300 Watt Netzteil. Könnt Ihr mir eine gute Graka empfehlen? Ich bin kein Gamer, also muß es kein High End Teil sein und sie sollte nicht mehr als ca. 90€ kosten.

So, habe mir nun eine GeForce 9500 GT bestellt. Danke nochmal für Eure Hilfe, hat mir den Sonntag gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben