Frames/Sprungmenu

C

Crazyboy23

Guest
Hi Leute,

habe folgendes Problem.Wie muss eine Sprungfunktion aussehen, damit ich ein Link aus einem Sprungmenu (zb. aus Fame "top" ) im Frame "main" darstellen kann ?

Wie allgemein die Links für übergreifende Frames aussehen ist mir bereits bekannt, das mit dem Befehl "target" gearbeitet wird. Nur wie sieht das ganz bei der Java-Script funktion aus.

Hier mal ein Beispiel, wie ich es habe :

<script language="JavaScript">
function go(){
if (document.selector.select1.options[document.selector.select1.selectedIndex].value != "") {
location = document.selector.select1.options[document.selector.select1.selectedIndex].value
}

Wie muss das vorhandene Scirpt umgebaut bzw. erweitert werden,damit keine neue Seite aufgerufen wird, sondern der Link in den bereits definierten Frame auftaucht ????
}
//-->
</script>
 
Das ändern des Inhalt von Frames mit JavaScript funktioniert so:

parent.frame_name.document.location.href = 'Neuer_Inhalt.html';

Diese Zeile einfach mit entsprechendem Framenamen (hier 'frame_name') und dem dazugehörigen neuen Inhalt (hier 'Neuer_Inhalt.html') in eine Funktion einfügen. Beim Ändern mehrerer Frames zum gleichen Zeitpunkt würde es genauso funktionieren, nur dass man halt dann zwei Zeilen hat.
 
Frage auf Antwort

Für deinen Tip bin ich erstmal sehr dankbar. Nun frag ich mich allerdings, wie diese Befehlszeile in die go() funktion mit eingefügt werden soll, also an welcher Stelle. Zudem glaube ich, das man mit dieser Befehlszeile, einen Frame nur mit einem Inhalt versorgen kann und nicht verschiedene Inhalte, je nach Bedarf unterbringen kann.

Meine Vorstellung war ja so, das ein Link aus einem Sprungmenu ausgewählt wird, und dessen Inhalt in einen Frame dargestellt wird. Also der Frame ist immer gleichbleibend, nur der Inhalt ändert sich immer mit Auswahl des Linkes.

Zudem wäre es ganz gut, wenn du mir mal erklären könntest, was genau die Anweisungen der Go() beeinhaltet,also was dort passiert. Damit ich mir ein genaures Bild über diese Funktion verschaffen kann und es auch nachvollziehen kann.
 
Lösung

Ein Danke an Alle, die mir versucht haben, eine Lösung für mein Prob zu finden. Glücklicherweise, habe ich bereits eine Lösung mit Hilfe von Dreamweaver gefunden und kann nun in aller Ruhe in meiner Arbeit fortfahren *freu*

Bye
 
Zurück
Oben